Tom-Felle für mein Starclassic

  • Ich möchte die von Tama orginal einschichtig bereits aufgezogenen Felle von Evans austauschen. Die Frage ist nur, welche Felle ich benutzen soll. Ich möchte insgesamt einen ehr rockigen Sound bekommen. Dabei sollen die Toms aber auch bei leisen Anschlag gut und schnell ansprechen, was ja bei meinem Birkenkesseln wohl kein Problem sein dürfte, da sie verhälltnismässig dünn sind. Benutze ich ein- oder mehrlagige Felle? Die Toms können ruhig hoch klingen (setzen sich so eh besser bei basslastiger Musik durch) und das "Floor"- Tom soll richtig fett und bassig klingen. Welche Felle benutze ich nun? Hat das vielleicht jemand mit einem Tama Starclassic Performer schon durch?

    Groove Your Soul...It's Your Own

  • Hy


    Also ich spiele auch ein Performer und habe dort gleich nach dem Kauf Remo Powerstroke 3 drauf gezogen. Die klingen in der Tat rockig und es dürfte kein Problem sein damit sowohl hohe und auch tiefe Stimmungen zu erreichen. Ich habe auch schon Remo Ambassador Coated aufgezogen, da ich in einer 60's Band spiele. Die Felle bringen da eben den besten Klang. Ich denke aber das auch diese Felle deine Erwartungen treffen würden. Definitiv behaupte ich aber das für Rock und dieses, unseres Set die Power Strokes besser klingen. Ich habe inzw. auch wieder PS 3 auf dem Set obgleich die Band dieselbe ist. Wenn du in das Frontfell der Bassdrum noch ein Loch machst und in die Bassdrum eine Schaumstoffmatte legst wird der Klang mit einem PS 3 echt knackig und Fett mit schönem Bassanteil. Außerdem fällt es mir leichter das Set mit den PS 3 zu stimmen. Das sind natürlich alles persönliche Meinungen und von meinem eigenen Geschmack geprägt. Aber mit den PS 3 wirst du keinen fehlkauf tätigen.


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Hy


    Also ich spiele auch ein Performer und habe dort gleich nach dem Kauf Remo Powerstroke 3 drauf gezogen. Die klingen in der Tat rockig und es dürfte kein Problem sein damit sowohl hohe und auch tiefe Stimmungen zu erreichen. Ich habe auch schon Remo Ambassador Coated aufgezogen, da ich in einer 60's Band spiele. Die Felle bringen da eben den besten Klang. Ich denke aber das auch diese Felle deine Erwartungen treffen würden. Definitiv behaupte ich aber das für Rock und dieses, unseres Set die Power Strokes besser klingen. Ich habe inzw. auch wieder PS 3 auf dem Set obgleich die Band dieselbe ist. Wenn du in das Frontfell der Bassdrum noch ein Loch machst und in die Bassdrum eine
    Schaumstoffmatte legst wird der Klang mit einem PS 3 echt knackig und Fett mit schönem Bassanteil. Außerdem fällt es mir leichter das Set mit den PS 3 zu stimmen. Das sind natürlich alles persönliche Meinungen und von meinem eigenen Geschmack geprägt. Aber mit den PS 3 wirst du keinen fehlkauf tätigen.


    Gruß Sven


    Keep on Drumming

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!