TD-12 Neubesitzer ... ein paar Fragen !

  • Hallo Zusammen !


    ich bin NewBee auf dem Gebiet des E-Drums und habe mir diese Woche im Musicstore mein neues Roland TD-12 Set gekauft! um zu Hause zu spielen ... Ich bin wirklich begeistert über den Sound und Qualität ... nun meine ersten Fragen: Wie verbinde ich am besten das TD-12 mit einem MAC, und welche Programme nutz Ihr zum einspielen ... ?


    Grüße
    Fabian

    Roland TD-12 ....
    DW "Shell-Set Collectors Series" - Blue Rally Stripes

  • nun, das TD-12 kannst du eigentlich über die Main Outs und den entspechenden Adapter an den Line In eines Computers anschließen. Der Weg über ein zusätzliches Interface ist da eher unnötig.
    und soweit ich weiß, ist auf den Äpfeln doch GarageBand drauf, oder? Das sollte doch vorserst reichen zum Aufnehmen.
    Für weitergehende Fragen bin ich aber keine sichere Quelle... :D
    Gruß

  • Zitat

    Ich bin wirklich begeistert über den Sound und Qualität


    Ich war nicht ganz so begeistert vom Sound, erst als ich die Bibliotheken von VExpressions aufgespielt habe klingt das TD12 nach einem realen Schlagzeug. Die sind zwar nicht kostenlos aber der Kauf lohnen sich. Ansonsten bleibt noch das selbständige erzeugen/einstellen von tollen Sounds, das macht Spass aber gute Ergebnisse sind nicht immer einfach. Die Soundbibliothek von Heizer (kostenlos hier im Forum) kingt ebenfalls sehr gut. Viel Freude am Set und vor allem am Trommeln.


    Grüße chichi

  • Wo bekommt man die VExpresions Bibliothek denn? Gibt es die auch als "Demo Version" zum testen .. ist bestimmt nicht so ganz billig oder ?


    Danke und Grüße
    Fabian

    Ich war nicht ganz so begeistert vom Sound, erst als ich die Bibliotheken von VExpressions aufgespielt habe klingt das TD12 nach einem realen Schlagzeug. Die sind zwar nicht kostenlos aber der Kauf lohnen sich. Ansonsten bleibt noch das selbständige erzeugen/einstellen von tollen Sounds, das macht Spass aber gute Ergebnisse sind nicht immer einfach. Die Soundbibliothek von Heizer (kostenlos hier im Forum) kingt ebenfalls sehr gut. Viel Freude am Set und vor allem am Trommeln.


    Grüße chichi

    Roland TD-12 ....
    DW "Shell-Set Collectors Series" - Blue Rally Stripes

  • einfach googeln ich glaube nicht das es da eine demo gibt.
    die dinger kosten 30$

    Habe es mittlerweile gefunden ... 220 Dollar für die kompletten Sounds - hat nicht jemand Sie wo ich Sie mal antesten kann?


    Grüße
    Fabian

    Roland TD-12 ....
    DW "Shell-Set Collectors Series" - Blue Rally Stripes

  • vielleicht noch dran denken, das es keine Sounds sind, die Du da kaufst, sondern Konfigurations sets der auf dem TD 12 vorhandenen.
    Viele sagen ja, das die VEX Sets besser sind, als die schon vorhandenen und das sind sie bestimmt auch. Musst Dir halt einfach überlegen, ob Du Dir nicht einfach durch "selbst konfigurieren" ein paar Sets (oder vielleicht erstmal nur eins) zurechtkonfigurierst und abspeicherst. Oder eben nur einen kleinen Satz (30$) besorgst und Dir dann überlegst, ob die Config arbeit, die VEX da verkauft, ihr Geld wert ist, oder ob man das auch selber fummeln kann.


    Oder auch:


    Zitat

    Die Soundbibliothek von Heizer (kostenlos hier im Forum) kingt ebenfalls sehr gut

  • Du bist jetzt aber nicht der meinung das einer hier aus dem DF die ganzen einstellungen für die gesammten erworbenen Kits hier posten wird.Und diese einfach irgendwo hochladen und dann auf das Modul kopieren funktioniert meines erachtens nicht.Ich gebe dir einen kleinen Tipp. Selber kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!