Yahama Signature Dave Weckl Snare (14" x 5.5")

  • Also getestet habe ich sie noch nicht. Aber die Funktion mit 2 Teppichen halte ich für unnötig. Ein Könner wie Weckl kann das vielleicht adäquat einsetzen, aber für de normalsterblichen Trommler ist das nur Schnickschnack. Zudem ist der Preis völlig überzogen. Da schlägt der Name Weckl ordentlich auf den Preis.
    ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber ich würde ungehört von dieser Snare abraten.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich kenne nur Leute, die finden, dass diese Zwei-Teppich Idee daneben ist. Ich hatte noch keine, kenne aber einige dieser Modelle (gibt es ja auch in Maple und in 13 und 14 Zoll) aus dem Laden. Ich fand sie immer ziemlich daneben. Mag sein, dass sie nicht optimal gestimmt waren, denn man muss sicherlich ein wenig dran rumfummeln, bis die zwei Teppich voll zur Geltung kommen.


    Die Idee dahinter ist, einen Teppich straff zu spannen und einen lose, dann hat man unterschiedliche Snaresounds zur Verfügung. Wenn man dann beide Teppiche anstellt, sorgt der Straffe für die Definition und der Lose für die Sensibilität. Kann nicht sagen, ob sich diese Theorie auch praktisch bewärt. So eine Snare würde ich niemals ohne vorheriges Antesten/Stimmen kaufen.


    Der Dave Weckl Custom Preis ist nämlich nur durch die beiden Teppiche gerechtfertigt. Wenn man die nicht braucht, dann kann man auch eine günstigere Snare mit einem Teppich kaufen.


    Hier gibt es das Original für kleines Geld: 14x5 Zoll, 8 Lug, Aluminiumblechsnare. Ludwig Acrolite:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…88382&category=27592&rd=1

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Danke für eure Kommentare; hört sich jedoch nicht allzu positiv an.


    Kann jemand eine Snare empfehlen (im stil funk/jazz/latin)??


    greez

    ----------------------------------------------
    drag drag drag drag drag...
    ----------------------------------------------

  • Die bessere Idee finde ich die Wahan Knie-Abhebung. Da kann man während dem Spielen mit dem Knie an- und abschalten, hat also 2 Instrumente in einem.
    Die Idee der 2 Teppiche hat nach der Weckl Snare nie jemand aufgegriffen und Weckl selbst habe ich damit noch nie gesehen. 2 Zeichen, dass es eben nur eine "Idee" war...

    BORIS.

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Die Idee der 2 Teppiche hat nach der Weckl Snare nie jemand aufgegriffen und Weckl selbst habe ich damit noch nie gesehen. 2 Zeichen, dass es eben nur eine "Idee" war...


    Der Mike Portnoy hat das gedöhns auch an seiner Tama Signature Snare dran.


    Rausgehört hab ich es ehrlichgesagt auch noch nie... :rolleyes:

  • ruffneck99
    Soweit ich weiß hat Portnoy an seiner Signature Snare nur einen Teppich, der sich allerdings in mehreren Schritten feststellen lässt. Ähnlich der Dennis Chambers Snare von Pearl, nur dass die auf jeder Seite ne Abhebung hat und die Protnoy eine Abhebung und ein Butt-End.
    Protnoy hatte für sich selbst mal ein Modell, wo er die Teppichspannung mittels eines Cable-Hihat-Pedals verändern konnte. Hat sich allerdings für die Serienproduktion nicht durchgesetzt.


    Aber back on the topic:
    Ich hab die Weckl Snare mal gespielt, und finde auch dass die zwei Abhebungen sinnlos, oder besser unpraktisch, sind. Da schau lieber nach ner schönen gebrauchten Ludwig, oder auch die Pearl Sensitones kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Da gibts deutlich merh Snare für'S Geld.

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!