Ride mit ähnlichem Sound?

  • Hallo!


    Da ich bis jetzt (fast) immer nur dicke, schwere Rides mit einem PIIING spielte und ich eigentlich seit Jahren auf der Suche nach etwas anderem bin, bitte ich euch um kurze Hilfe. Beim Youtube-Videos-Schauen bin ich auf folgendes Video gestoßen, bei dem ich mich quasi gleich in den Ride-Sound verliebt habe:


    http://www.youtube.com/watch?v=Inpep8L9SGA (zum 1. Mal zu hören bei ca. 1:00)


    Dass es ein HHX ist, sehe ich. Weiß vielleicht wer, welches genau? Gibt es Alternativen, die vom Sound her vergleichbar sind?


    Habe zwar immer wieder einige dünnere, auch kleinere Rides angespielt, aber die klangen immer eher nach Mickey Mouse und fanden daher den Weg nie an mein Set...


    Vielen Dank

  • Hallo RP !


    Der Sound der Drumlesson Aufnahme ist ja mal perfekt! Das betrifft sowohl die Drums als auch die Becken! Wenn Du den Sound des HHX Evolution Ride auf der Sabian Seite damit vergleichst, kannst Du nur feststellen, dass bei drumlessons einiges am Mischpult entstanden ist.


    Für mich ist der Ridesound der am schwierigsten zu findende Sound am ganzen Set! Ich habe diverse Becken getestet und wieder abgegeben bis ich bei "meinem" Becken geblieben bin.


    Ich glaube nicht, dass man Dir aufgrund dieser Aufnahme Tipps geben kann. Das klingt zu Hause sowieso anders!


    <>< Daniel

  • Der Sound in dem Video hat mit dem Ride in natura wenig bis gar nichts zu tun. Aber wenn du was kräftiges möchtest, was trotzdem ordentlich Alarm macht und rauscht... versuch doch mal die ganz klassischen Avedis Medium Rides, gegebenenfalls die Rock Rides. Auf jeden Fall wär das ein hervorragender Ausgangspunkt für die Suche.

  • Danke! Dachte mir schon, dass es schwer sein wird aufgrund dieses Videos. Hätte ja auf irgendwas mit "Dark" im Namen getippt. :) Werde aber dem Tipp mit den Aveden gleich mal nachgehen. Hab neben einem 22" Anatolian Expression Heavy Ride (das mit dem PIING) noch ein 20" Stagg SH Medium Brilliant. Das rauscht auch ganz nett, aber eben nicht so dunkel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!