Suche Proberaum im Ruhrgebiet

  • Also ich habe mir heute mal ein paar Proberäume angeschaut. Ich brauche auch dringend einen. Das Problem ist nur da ich Anfänger bin hab ich keine Band...
    (Würde mir im moment einfach nix bringen)


    Ich überlege einen der Räume zu nehmen. Suchst du nen Raum für ne ganze Band oder nur fürs Schlagzeug spielen?


    Eventuell könnte man sich zusammen einen Raum nehmen... dann tuts preislich nicht ganz so weh. ;)

  • Die Idee von Darkangel finde ich klasse! Suchst du auch einen Proberaum im Raum Bochum? das wär echt klasse denn ich suche auch noch einen! Wenn wir uns das dann durch drei teilen würden, dann wirds für jeden billiger! Schreib mal eure Meinung!

  • jupp ich suche einen hier in nähe RE/Herne/Bochum usw...


    Die Räume die ich mir angesehen hab waren in Herten und RE... Aber in RE war leider nix mehr frei. (Warteliste)


    Also wenn hier jemand Lust hat einen Drummer-Gemeinschaftsproberaum ins leben zu rufen fänd ich das klasse.


    Ich hab auch schon von Bastl gehört das er auch interesse hat.


    Also ich für meinen Teil bin dabei!



    Gruß Björn

  • Habt ihr es schon bei den verschiedenen Bunker versucht? In Herne im Bunker hatte ich mal verschiedene Proberäume. Nachteil: Unter der hohen Luftfeuchtigkeit leiden die Instrumente und der Geruch ist auch gewöhnungsbedürftig.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Hm also ich würd sagen das wir uns einfach mal am Wochenende oder so treffen und uns dann einen Schlachtplan zurechtlegen.


    Ich könnte z.B. nochmal mit dem guten mann aus Herten telefonieren und fragen ob wir uns nochmal am Wochenende die Räumlichkeiten ansehen könnten.


    Dann könnten wir auch noch verschiedene andere Orte in Betracht ziehen.


    Das mit Herten bot sich nur halt an weil da grad noch 2 Räume frei sind. Allerdings bezweifle ich das wir 3 Drumsets in den kleinen Raum bekommen.


    Von daher müssten wir schon nochmal kurz den Raum/die Räume besichtigen.



    Gruß Björn



    --edit---


    Also ich hab grad nochmal mit dem Vermieter telefoniert.
    Es wäre möglich kurzfristig einen Besichtigungstermin zu bekommen. Hättest du eventuell dieses Wochenende Zeit? Er sagte er hat noch einen Raum mit genug Platz für 3 Drumsets.


    ---edit---

    Einmal editiert, zuletzt von darkangel ()

  • ich krame diesen Thread wieder hervor weils darum geht:


    ich komme aus Marl (bei Recklinghausen/Ruhrgebiet) und will mir nun einen eigenen Proberaum anschaffen.


    Nun weiß ich aber überhaupt nicht, wen ich beim Proberaumcomplex in RE-Süd ansprechen/anrufen soll. Im Inet hab ich mich schon tot gesucht.
    Kann mir da einer helfen und weiß vielleicht auch gleich die Mietpreise?


    In Herten ist das mit dem Ansprechpartner kein Problem.


    Danke schonmal für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!