Sound erweiterungen für E-Drum

  • Hallo Zusammen :)


    Also folgendes, Ich habe das DTXtreme und bin eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings hätte Ich gerne noch ein paar zusätzliche Drumsouns.


    Das Triggermodul hat einen Kartenslot über den Ich MIDI Souns hinzufügen kann nur weiß ich nicht wo ich gescheite Sounds herbekomme (Hab echt im Forum und mit google gesucht-leider erfolglos). ?( ?( ?(
    Ich suche fette Drumsouns aus der New-Metall-Schiene (Klingt blöd aber ich denke so weiß jeder welchen Sound ich meine) Wie Z.B. bei Korn, LimpB. oder auch Rage against the Machine. Wo bekomme ich solche sound her, würd auch dafür bezahlen wenn sie wirklich gut sind (CDs, Download, wo auch immer).


    Danke schonmal im voraus.


    CU _..-=FLO=-.._

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

  • Hi,


    über Midi wirst du keine neuen Sounds bekommen. Midi-Daten sind digitale Steuereinheiten. Also, welchen Sound weiße ich der Midinote zu, welche Lautstärke, welches Panorama, Effekte, EQ usw.


    Per Midi-Steuerung kann man den Grundsound beeinflussen. Dadurch klingt die Snare oder Base mal so oder so. Aber der Grundsound bleibt der gleiche.


    Ich kann dir leider nicht sagen wie viele Grundounds das DTXtreme hat und ob es für das Modul noch weitere gibt.



    Gruß Ruby

  • Ahso ist das, DANKE Ruby !


    Das Triggermodul bringt von Werk aus einen ganzen Haufen Sounds mit, hätte aber gerne mehr alternativen.


    Ich glaub ich schreib mal ne Mail an Thoman, da habe ich das Teil gekauft und vielleicht können die ja weiter helfen.


    Cu, TheFlown

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

  • Interessante Frage.
    Mehr als solch lapidare Beschreibungen wie


    " Es ist vollkommen MIDI-kompatibel, kann aber auch ohne MIDI-Interface direkt an einen Computer angeschlossen werden. Über SmartMedia-Cards können bis zu 4 MB an Voices, Kits oder Songs extern gespeichert und wieder aufgerufen werden."


    habe ich auch nicht gefunden.


    Dennoch, du kommst mit 1.757 Voices nicht zurecht?
    Das ist mehr wie alle anderen Module aufzuweisen haben.


    SM Cards sind nicht teuer, versuch doch mal mit nem
    PC darauf Samples abzulegen.
    Vielleicht reicht das ja schon und das Modul kann sie einbinden.
    Samples gibts im Netz genug.


    Thomann fragen ist natürlich ne gute Idee.
    Die haben auch sicher Material zum ausprobieren da,
    falls sie sich die Zeit nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!