Silent Tips + E-Drum

  • Hallo,
    hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit der Verwendung von Tama Silent Tips auf Meshheads/ Gummicymbals? Bringt das tatsächlich was bezüglich weiterer Lautstärkenreduktion (...die Nachbarn...)? Und ändert sich das Spielgefühl stark (mehr Rebound will ich nicht unbedingt!). Hinterlassen die schwarzen Gummitips auf den Meshheads Spuren oder sind sie vielleicht schlecht fürs Fell?


    Danke schon mal, falls jemand das beantworten kann!

  • Eigentlich dürfte das, was Deine Nachbarn hören nichts oder wenig mit den von Dir subjektiv wahrzunehmenden Geräuschen zu tun haben.
    Trittschall ist eigentlich das Zauberwort. Damit kann auch das Geräusch gemeint sein, das durch Anschlagen eines Pads auf den Fußboden übertragen wird und dummerweise von Deinem Nachbarn gehört wird.
    Diese Geräuschquelle würde ich zunächst einmal ausschließen. Reicht das nicht, würde ich dann erst zu anderen Maßnahmen greifen.

  • Ja, das Trittschall-Problem ist mir schon bekannt...nur ist es so, dass das ganze Haus sehr "hellhörig" ist, d.h. meine Nachbarn hören auch, wenn ich am HQ-Pad übe (kann es sein, dass man für ein Übungspad ein Trittschallpodest braucht?), und fühlen sich durch das "Geklopfe" gestört. Deshalb wollte ich ausprobieren, ob es was bringt, einfach die Anschlagslautstärke zu reduzieren...und ein paar € in Silent Tips investieren, vielleicht hilft das ja gegen das Trommelgeräusch an sich?

  • nja, falls keiner hier eine Antwort parat hat, würde ich die Teile einfach mal bestellen..bei dem Preis kann man einen misserfolg ja grade noch eben so verkraften.
    kann mir schon Vorstellen das es den Anschlagsound auf Beckenpads verringert, bei Meshheads eher weniger... (ist aber auch nur geschätzt!)


    Wenn du die Teile gekauft hast, dann poste doch mal bitte dein Ergebnis...

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!