!!! Lärm !!!

  • Zitat

    Original von maxPhil


    Haha - der war gut ;) . Da sitzt jemand mit mächtig Ahnung ;( . Ein Schlagzeug ist wohl definitiv lauter als ein Klavier und dafür gilt - sicher auch in der Schweiz - die 2-3h-täglich-Regel garantiert nicht.


    Grüße, Philip


    zur Verteidigung des Sachbearbeiters: Ich hatte dem geschrieben, dass ich auf
    einem E-Drum und mit Kopfhörern spiele. Da kann es schon sehr gut sein, dass
    ein Klavier sogar lauter ist - aber wahrscheinlich auch schöner zum anhören
    als der dumpfe Klang der Bassdrum.

    Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
    Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

  • maxphil
    es ging mir darum zu zeigen, dass man bei anderen dingen des lebens durchaus ein dickes fell hat (babygeschrei) und dass man das als nachbar auch mal auf andere dinge übertragen sollte


    im übrigen war "bis zum anschlag aufreißen" übertrieben gemeint, dachte das wäre klar, aberwenn du das nicht verstanden hast, hiermit nochmal: natürlich nicht 300.000 dezibel sondern halt normal bis laut (in etwa schlagzeuglautstärke wenn man es leise spielt)...
    ab 20h ist abendruhe, aber das ist in jeder hausordnung anders festgeschrieben, definitiv muss aber ab 22h ruhe sein...


    bitte stell deinen klugscheißermodus mal aus *g*

  • Zitat

    Original von Amani
    zur Verteidigung des Sachbearbeiters: Ich hatte dem geschrieben, dass ich auf
    einem E-Drum und mit Kopfhörern spiele. Da kann es schon sehr gut sein, dass
    ein Klavier sogar lauter ist - aber wahrscheinlich auch schöner zum anhören
    als der dumpfe Klang der Bassdrum.


    Dann nehm ich alles zurück 8) - so ists natürlich was anderes. Deshalb auch der Klavier-Vergleich.


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    maxphil
    es ging mir darum zu zeigen, dass man bei anderen dingen des lebens durchaus ein dickes fell hat (babygeschrei) und dass man das als nachbar auch mal auf andere dinge übertragen sollte


    Äpfel und Birnen vergleichen, hm...


    Zitat

    im übrigen war "bis zum anschlag aufreißen" übertrieben gemeint, dachte das wäre klar, aberwenn du das nicht verstanden hast, hiermit nochmal: natürlich nicht 300.000 dezibel sondern halt normal bis laut (in etwa schlagzeuglautstärke wenn man es leise spielt)...
    ab 20h ist abendruhe, aber das ist in jeder hausordnung anders festgeschrieben, definitiv muss aber ab 22h ruhe sein...


    Klar ist das unterschiedlich, nur denke ich, dass diese 22h-Grenze mit drummen wirklich nix zu tun hat. Deshalb kann man die wirklich außen vor lassen. Kein Richter der Welt wird dich in einem städtischen Wohngebiet bis 22.00 Uhr drummen lassen.
    Wer bis 19.00/20.00 Uhr spielt ist auf der sicheren Seite und hätte (soweit lohnt sich eh meistens nicht zu gehen) im Falle eines Prozesses auch bessere Karten, weil man von vornerein Rücksicht genommen hat.


    Zitat

    bitte stell deinen klugscheißermodus mal aus *g*


    Nö - :P .
    Ich meine, man muss halt auch ein wenig abstrahieren, über seinen Beckenrand schauen 8) und sich in andere reinversetzen.


    Grüße, Philip

  • ich hab auch nie gesagt, dass man bis 22h drummen darf oder?
    diese aussage bezog sich lediglich auf (zu) laute musik...


    ist ehrlich gesagt auch schiet-egal
    denn: das wichtige steht in den urteilen, was DU dazu schreibst ist dein ding, wenn dir daran was nich passt schreib dem oberlandesgericht :D


    prinzipiell sind solche urteile gültig solange es keine urteile neueren datums oder einer höheren instanz gibt
    das sollte man dann eben nachforschen


    ich für meinen teil hab das problem mit den nachbarn nicht, deswegen werde ich das auch nicht nachforschen


    fertig

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    ...prinzipiell sind solche urteile gültig solange es keine urteile neueren datums oder einer höheren instanz gibt...


    Naja, außerdem sind Urteile nur für identische Sachverhalte gültig ... und um das zu überprüfen, fehlen wohl einige Informationen und selbst mit ihnen kostet es oftmals einen weiteren (eigenen) Prozess, um festzustellen, ob hier derselbe oder ein anderer Sachverhalt vorliegt......ein von einem Laien gesprochenes "Ist doch dasselbe wie bei mir" gilt leider vor Gericht relativ wenig ;)


    Ich finde die Urteile interessant, aber man sollte sie trotzdem mit sehr großer Vorsicht betrachten. Sie bilden eine gewisse Diskussionsgrundlage mit Nachbarn, solange man mit denen überhaupt noch eine Gesprächsgrundlage hat .... bedeuten aber nicht, dass man im Ernstfall in seinem eigenen Fall vor Gericht immer die eigene Position bestätigt bekommt.


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    ich hab auch nie gesagt, dass man bis 22h drummen darf oder?
    diese aussage bezog sich lediglich auf (zu) laute musik...


    ist ehrlich gesagt auch schiet-egal


    Tut mir leid wenn ich zu genau lese, was du schreibts ;) . Direkt geschrieben hast dus nicht, aber impliziert schon.
    Letztlich ist auch zu laute Mucke nicht okay, also weiß ich nicht was der Vergleich bringen soll. Da werden nur diese 22Uhr ins Spiel gebracht die hier eh nicht relevant sind.


    Zitat

    denn: das wichtige steht in den urteilen, was DU dazu schreibst ist dein ding, wenn dir daran was nich passt schreib dem oberlandesgericht :D


    prinzipiell sind solche urteile gültig solange es keine urteile neueren datums oder einer höheren instanz gibt
    das sollte man dann eben nachforschen


    Sorry, aber das sind eben nur unpräzise Fragmente von Einzelfällen. Und was du bezüglich der Urteile schreibst stimmt nicht:
    In Deutschland werden Urteile auf Basis von Recht und Gesetzen gesprochen, nicht auf der Basis von Präzedenzurteilen. Insofern sind vorhandene Urteile keine Garantie dafür, dass in einem gleichen oder ähnlichen Fall auch auf die gleiche Art und Weise entschieden wird.


    ->http://www.woltlab-wiki.de/index.php/Urteile


    Zitat

    ich für meinen teil hab das problem mit den nachbarn nicht, deswegen werde ich das auch nicht nachforschen
    fertig


    Ich auch nicht (mehr). Aber dann bitte nicht Meinung und Informationen munter durcheinander würfeln. Und wer imho inadäquat polarisiert, muss ich auch nicht wundern, wenns Widerspruch gibt.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!