kabel hi hat kaufen und ans rack befestigen?

  • Hey Also ich habe natührlich bereits die suche beutzt und keine antwort gefunden......also nun zu meiner Frage:
    Ich will eine Kabel hi hat und ein Rack kaufen. Zu den Hihats ich dachte an die Pearl eliminator oder an die yamah whs 800. Ich habe bereits gelesen das die pearl füße der mascchine unpraktisch sind jetzt will ich euch fragen welche könnt ihr mir empfehlen?
    Als rack wollte ich mir das PEARL DR-503C DRUM RACK GEBOGEn kaufen. könntet ihr etwas darüber berichten?
    Und dann stellt sich nur noch eine Frage wie befestige ich das eine am anderen, habe zuhause multiklammern, denke aber das die zu kurz sind und eigentlich nicht auf die quer stanfe passt da dann die hihat ja auch quer steht...naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Hi,


    Suche benutzen?????


    aber wie dem auch sei...


    Hab selbst ne Yamaha, die funktioniert ganz ordendlich, ist allerdings träger als ne normale HiHat Maschine.


    Befestigung am Rack erfolgt mittels Multiklammer, die gibt's ja in unterschiedlichen Längen...



    Zitat


    da dann die hihat ja auch quer steht...


    Das verstrehe ich nicht, was soll da quer stehen???


    Bezüglich des Racks kann ich Dir leider nicht helfen, ich mag keine Racks!!!! Aber auch hier gilt: Suche benutzen!



    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • danke also eher ne yamaha oder? gibt es eine große verzögerung? ?(

  • Zitat

    danke also eher ne yamaha oder? gibt es eine große verzögerung? ?(


    Ich hab die Pearl noch nicht gespielt, kann ich nicht beurteilen. Geh doch mal zum Händler deines Vertrauens und teste sie...


    die Verzögerung ist schon deutlich bemerkbar, als Haupt- HiHat würd ich sie nicht nutzen...

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • ich würde generell eine normale empfehlen, da doch oft gesagt dass eine kabel recht schwergängig ist. Ich würde eine normal vorziehn.
    Oder willst du sie unbedingt in der mitte haben

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Icvh selbst nenne eine Pearl Elli Remote HH mein Eigen und bin total zufrieden damit. Allerdings als zweite-/ neben-HH. Sie bietet ausreichend Einstellmöglichkeiten und läßt sich gut treten. Allerdings würde ich sie als Haupt-HH nicht bevorzugen, dann doch eher ein Modell mit Stange, da sich die Hi-Hat nicht sensibel genug öffnen läßt; zumindest nicht so wie ich sie eingestellt habe.

  • yep, die kannst du wie jede andere 3beinige hihat auch ganz normal neben das Rack hinstellen.
    Wenn du die 2beinige wegen einer Doppelfussmaschine willst: die meisten 3beinigen haben mittlerweile drehbare Füße,
    dh auch das funktioniert problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!