Meine Kapelle, circus! circus! (Alternative/Indie )

  • Ich persönlich bin nicht so begeistert wie meine Vorredner.
    Das Stück fängt sehr viel versprechend an schönes Intro, geiler Übergang 6/8 alles prima.
    Aber ich habe vergeblich auf den Refrain gewartet, den ich mitsingen kann...
    Das lag nicht unbedingt daran, dass er nicht existiert aber falls er es doch tut, dann sollte der Gitarrist, von dem ich mal vermute, dass er Bandleader ist, sich mal n bisschen runterdrehen und diesem süßen Ding mit der echt guten Stimme mal die Chance geben gehört zu werden.
    Und bei 2:40 ist der Effekt auf der Gitarre falsch. Ich mag ja so vorgetäuschte Enden aber dieser Effekt der dann kommt lässt einen erwarten, dass jetzt ein ganzer Part kommt, der so klingt und dann ist es einfach weg. Da war ich einfach nur verdutzt aber leider nicht positiv.


    Auch wenn meine Kritiken immer sehr schlimm klingen:
    Ich sehe da durchaus ein gewisses Potential aber bevor die Sängerin nicht mal die Chance bekommt ihren Refrain in mein Ohr zu bringen wirds kein positives Statement geben.
    Ausserdem will ich mehr Material... ein einzelner Song ist so oft so unaussagekräftig.


    Ach und eure Seite sieht echt genial aus und eure Sängerin scheint Dreads zu haben... zumindest ein paar :D
    Wenn jetzt noch der Mix stimmt, dann schreib ich gern ein paar gute Worte :D


    Edith würde noch den gesamten Part ab Minute 4 weglassen und versuchen da ein ähnlich Effektives Ende ranzusetzen, wie es sonst ne halbe Minute später käme.

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • danke für deine kritik :)


    den punkt mit dem Refrain kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich find das der gesang vom mischverhältnis her schon jut ist. wir haben relativ lang rumprobiert und mit diesem ergebnis sind alle inkl. sängerin zufrieden.. aber das sieht ja jeder anders.der git. ist übrigens kein bandleader ;)


    zu dem effekt kann ich nur sagen, dass er genauso von uns auch gedacht ist. da sollte nichts vorgetäuscht sein.das das jemand etwas anderes erwarten lässt, ist das erste was ich höre.. aber danke für den tip!
    live wird der effekt part anders umgesetzt, da findet übergang direkt statt.


    ja unsere seite ist echt toll geworden,sind auch total begeistert. allerdings wird sich das header bild bald nochmals ändern, da es nur eine übergangslösung ist.die dreads hat sie mittlerweile nicht mehr ;)


    vielen dank nochmal !


    edith sagt:
    wir haben gerade angefangen ne ep zu schreiben, d.H es wird vorraussichtlich noch dieses jahr was neues zu hören geben.

  • Ich würde mal vermute, dass es bei euch bereits Hörgewohnheit geworden ist beim Übergang... vllt könnten sich ja noch ein paar andere Leute dazu äußern, wie sie das mit dem Effekt da empfinden.
    Aber ganz verstanden habe ich dich noch nicht... was heißt denn, dass der part live anders umgesetzt wird... wird es da ganz rausgelassen?
    Klingt es für dich nicht ein bisschen, als ob auf ein Ende hingearbeitet wird? Und danach gehts trotzdem weiter...find ich theoretisch gut so auch wenns nicht geplant war :D


    Und dass die Dreads weg sind halte ich für eine Sünde grmml
    Wer hat ihr den Mist den eingeredet die abzuschneiden?

    Ich bin ein Smiley :D

  • der part ab 2:30 ca. mit der bottleneck gitarre bleibt weg und es kommt direkt der part ab 2:42 ca.


    jetzt verständlich? besser kann ichs nicht erklären :)


    ja, ich hoffe dass noch mehr leute was dazu sagen.


    mh, das mit dem ende stimmt schon. das ist absicht. ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei :D


    ich hab ihr das gesagt... schande über mein haupt :D

  • Ich finde es auch ziemlich gut, allerdings haut mich eher das Seitendesign vom Hocker, als der Song. Ansonsten muss die Sängerin unbedingt besser gehört werden! Außerdem hört man deine Becken fast gar nicht, dafür böllert die Snare ziemlich geil. Also noch ein bisschen am Mix feilen, dann lässt sich da eine feine Sache draus zaubern. Übrigens sieht dein Blick beim Gruppenbild sehr genial aus, vorallem in Verbindung mit der Blickrichtung :thumbup:

  • Tja... was sag ich?
    Ihr müsst ma aufhören eure Sängerin so zu beeinflussen, dass sie mit der Lautstärke ihrer Stimme auf der Aufnahme zufrieden ist und sich auf dein Kommando hin die Haare abschneidet :D

    Ich bin ein Smiley :D

  • verdammt :D


    jedem fällt mein blick auf. ich weiß schon warum ich das bild nich mehr will :D


    aber danke für die tips zum mix.. da sieht man aber mal wieder, wie groß da meinungen auseinander gehen, mir gefällts.. :)


    wär auch schimm, wenn nicht ..

  • Hatte heute auf der Heimreise, als ich mal wieder die Gitarrenstimme im Kopf hatte geplant mal wieder auf diesen Thread aufmerksam zu machen.
    Finds immer unverschämt, dass der beste Song, den ich im DF bisher gehört habe ( d.h. Platz 1 von 5 :D ) so wenig Feedback bekommt.
    Ausserdem habe ich den Song noch ein paar Mitmenschen vorgespielt, und alle haben mir zugestimmt, dass das bei 2:40 so einfach nicht geht... ich bitte euch inständig den Part noch mal zu überdenken... der macht mir jedes Mal den Song kaput.
    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!