Sonor-Snare + Metal???

  • Gibts es hier Sonor-Trommler, die in einer Metalband spielen?
    Was für ne Snare spielt ihr?
    Sie sollte ja schon einigermaßen warm und voll klingen
    für langsamere eher schleppende Songs.
    Gleichzeitig sollte sie aber auch so viel Attack haben, so daß sie bei Speedmetalpassagen nicht untergeht.
    Also bitte meldet euch!

  • Mahlzeit Hatebreeder,


    von den neuen Sonor Snares habe ich leider wenig
    Ahnung, wenn Du einen warmen vollen Klang bevorzugst, nimm eine Messing oder noch besser eine Holzsnare.


    Die 8x14 Ferromangan Snare (D508x) gibsts hier bei ebay. Ich habe selber eine, bauchiger Klang mit genug Reserven in der Lautstärke. Schätze mal das die Snare zwischen 300,- und 350,- EUR bringen wird.


    Die Hilite 7,25x14 gibts für ähnlich viel Geld. Mit Gußreifen ist sie lautstärke mäßig bei einem geilen Klang schon der Hammer!


    Alle alten Signatures (noch teurer!) mit 8x14 Bronze oder Holz passen auch klanglich gut in die Metal Schiene.


    Wie immer sollte bei der Snare aber immer der persönliche Hörtest entscheidend sein!

  • schau mal nach, was der micky dee von motörhead so benutzt... das sollte doch passen.


    würde dir (wie hilite) eine stahlsnare in 14x8 oder wenigstens 14x6,5 empfehlen... holz vielleicht eher weniger... alles geschmackssache ;)

  • Stahl, Glockenbronze oder Messing in 14x8, 14x6,5 oder 14x6


    Die Hilite Maple Snares sind zwar ganz schön aber zu weich. Klar kann man die mit Rimshots auch knalliger machen, aber der Grundsound ist weich, auch nicht sehr fett, eher leicht und crisp. Die haben nicht genug "plöng" für Metall, egal ob fett oder knallig.

  • Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an, Stahl und mind. 6,5" Tiefe. Bei den 6,5" hast du bei Sonor auch eine preisgünstige Alternative, die Performer D456, gleicher Kessel und Aufbau wie die D506 Phonic, jedoch nur mit 8 Stimmschrauben pro Seite. Ab und an bei Ebay für unter 100¤ zu kriegen. Billiger ist an eine nahtlose(?) Ferromangan Stahl kaum zu kommen. Ich hab die selber neben einer D505 (5,75" Tiefe, Phonic) und das ist ein Klasseteil mit einem überragenden Preis/Leistungsverhältnis.


    Edit: Fragezeichen hinter nahtlos, Hochi meinte, dass die Teile nicht nahtlos sind, ich meine dass es zeitabhängig ist, die ersten Performer Buchensets haben noch quasi die kleine Phonic-Schwester, während die Snares zu den Pappelkesselsets nicht nahtlos sind. Weiss jemand mehr?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von newbeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!