Bald ist das TD 8 Set mein ...

  • Hallo Leute,


    nun ist es bald soweit und in ca. 7 Tagen kann ich mein ausgewähltes TD 8 Set mein eigen nennen. Habe einige Bauteile zu einem herkömmlichen TD 8 Set getauscht und hoffe damit noch besser zu fahren.


    Hier eine Liste meines ausgesuchten TD 8 Sets:


    - TD 8 Drumodul (neuste Version 1.1)
    - MDS-8 C Rack (+ allen Halterungen)
    - 3 x PD-80 Mesh Head V-Pad (Toms)
    - 1 x KD-80 V-Kick (Bassdrum)
    - 1 x FD-7 Hihat Controller (Hihat-Fußmaschine)
    - 2 x CY-12 R/C Dual Tigger Pad (Becken)
    - 1 x CY-12 H (HH)
    - 1 x PD-120 Dual-Trigger Pad (Snare)
    - 1 x Tama HS70 W (Snareständer)
    - 1 x Fussmaschine Yamaha FD 9410
    - 1 x K&M Drummersitz 14025
    - 1 x Vic Firth SIH-1 Stereo Kopfhörer
    - 1 x Vic Firth VF5BN Sticks m. Nylon Tip
    - 1 x Vic Firth VF5AN Sticks m. Nylon Tip


    Das wars denke ich - was haltet ihr davon?


    Vorfreude ist die schönste Freude, was? :)


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

  • hi jc,


    sehr gute zusammenstellung, vor allen dingen, da das setting praktisch meinem entspricht ;)
    glückwunsch!
    nur noch 6,5 tage...
    einzige unterschiede zu meinem: 1x pd 100 statt pd 80, sowie das kd 7 statt dem kd 80 und:
    ich habe zusätzlich eine "normale" hihat; zildjian K-series 14" :)


    viel spass beim einstellen!
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Hi Luca,


    freut mich das es dir gefällt - naja später einmal lassen sich die PD 80 ja problemlos mit den PD 100 austauschen. Hat halt doch nicht mehr ganz gerreicht (das liebe Geld wieder mal :) ).


    Du benutzt nun ein A-Set HH, wirklich? Zu viele Probleme mit deine E-Set HH? Wenn ja - wo lag das problem beim Cy 12 H oder deinem FD 6 (übrigens zwischen FD 6 und FD 7 sind die Unterschiede nicht so extrem - laut Roland)?


    Übrigens, warum hattest du ein KD 7 genommen und nicht ein KD 80? Spezielle Gründen oder wieder mal das liebe Geld? :)


    Du hast recht - nur noch 6,5 Tage!! haha - man zählt die Stunden ..!!


    Gruß,


    JC


    PS: Naja zum einstellen werdet ihr noch mit Fragen bombatiert werden - das ist gewiß!! ;)


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • tja, kd 7 aus demselben grund wie du dein pd 80 :D
    ich habe mich einen monat, nachdem ich mit dem drummen angefangen habe, in einem anfall von größenwahn für das td 8 entschieden, nur zum üben für zuhause. da war (und ist) doppelpedal noch in weiter ferne und auftreten will ich mit dem ding sowieso nicht, daher kam es auch nicht so auf die optik an.
    die hihat ist der erste schritt zum naturset, aber ich bin mit dem öffnen-schliessen klang und der sensibilität der cy 12 h auch irgendwie nicht so richtig glücklich, auch wenn das wohl mehr an meiner spielweise als an dem teil selbst liegt.
    wie mir ruby dankenswerter weise bewiesen hat ;)
    siehe soundbeispiele fd7 cy12h in einem anderen thread.


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • luca:


    Verstehe. Kenne die Demos von Ruby und muß sagen es hört sich klasse an. Ist evtl. Geschmackssache und eine Frage des wohlfüllens.


    DBDDW:


    Bei diesem Set plus Zubehör ist man mal schnell 3000 Euronen los!! :)


    PS Sobald ich das Set habe und solide steht, werde ich selbstverständlich einmal Bilder veröffentlichen!! :) Wie siehts bei euch aus - stellt doch auch einmal ein paar Bilder eurer E-Drums ins Forum???


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Dann mach ich mit meinem mal den Anfang:




    JC: Wenn Du Probleme mit Aufbau, Anschluss oder Einstellungen hast, kannst Du mich ruhig kontaktieren. Ich habe mich schon mindestens 500 Stunden mit Problemlösungen beschäftigt und dabei einiges gelernt. Na gut, ein paar Schwierigkeiten habe ich auch noch...


    Gruß,


    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Roland73 ()

  • bollich


    Komischerweise kann ich das Video nicht sehen, öffnet sich bei mir der Media Player und nur diese komischen Farbanimationen starten - ansonsten kein Bild, leider! :(


    Roland


    Vielen Dank für dein Angebot, werd ich mir nicht zweimal sagen lassen!! :) Freu mich schon auf deine Hilfestellungen zwecks Problemlösungen.


    PS: Übrigens super Set!!!


    DBDDW


    Na da warten wir doch gerne auf Pix, kein Thema!!


    Komischerweise gibt es selbst in dem Drummergalerieforum nur sehr wenige Bilder von E-Drum's - komisch oder? Schämt euch nicht auch eine Miderheit hat seine Berechtigung und Drummer sind wir doch alle - oder? :)


    Gruß,


    Jürgen


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

  • Zitat

    Original von JC
    bollich


    Komischerweise kann ich das Video nicht sehen, öffnet sich bei mir der Media Player und nur diese komischen Farbanimationen starten - ansonsten kein Bild, leider! :(


    Versuche es mal mit Rechtsklick und "Ziel speichern unter.." und starte es von deiner Festplatte - bei mir geht beides. Datei hat ca. 1mb.

  • Hi Dirk,


    hatte ich auch schon probiert, tut sich aber auch nichts. Hast du es evt. in einem anderen Format .mpg evtl.?


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • bilder? vom e-drum?


    zumindest die roland-teile sehen doch alle gleich aus, das finde ich jetzt nicht soooo wahnsinnig spannend. es gibt nur zwei farben und dann entweder die v-cymbals und die mesh-heads oder die normalen gummideckel. höchstens der aufbau könnte unterschiedlich sein, wie wir bei Roland73 schon diskutiert haben.
    aber lasst euch nicht aufhalten...:)


    luca

    sax drums und rock`n roll

  • Hi Luca,


    naja vom groben Aussehen her evtl. schon - aber der Aufbau und evtl. die Erweiterungen sind doch schon mal sehr interessant, oder?


    Also ich für meinen Teil schaue mir gerne mal eure Set's an, keine Frage!! Speziell Ruby's seines würd ich brennend mal sehen. Also Ruby, laß dich nicht lumpen!! ;)


    Gruß,


    JC


    Luca: Übrigens nur noch 6 - 5 1/2 Tage!! :)


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • JC und roland:
    eine bitte:
    wenn ihr einstellungen und problemlösungen diskutert, dann bitte öffentlich hier im thread, damit alle e-ler was davon haben, ja?
    die a-ler diskutieren ja auch jede schraube einzeln ;)


    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Luca,


    kein Problem, werde meine Fragen öffentlich machen - kein Thema. Übrigens das Drum kommt schon früher - Mittwoch oder Donnerstag!! :D


    Gruß,


    Jürgen (JC)


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • luca:


    Das mit dem Diskutieren über Probleme sollte auch nach meiner Meinung öffentlich stattfinden, jedoch habe ich da teilweise auch bedenken, da es bekannterweise in Foren (so auch in diesem) häufig zu diskriminierungen Anderer kommt, wenn von Anfängern -aus Sicht von Profis- dumme Fragen gestellt werden.


    Wie auch immer, ich habe auch noch einige Fragen zu e-Drums und bin immer bereit diese öffentlich zu diskutieren oder zu klären, nur sollte jeder Forum User sich auch ein wenig bemühen zu Helfen und nicht über Andere zu lästern.


    Ich habe zum Beispiel mehrmals eine von einem User gestellte Frage gesehen, deren Antworten mich ebenfalls brennend interessiert hätten, jedoch kamen nur dumme und überflüssige Kommentare, so dass der der die Frage gestellt hatte sich so richtig verarscht vorkommen muß.


    Gruß, Roland

  • Hallo Roland,


    kenne das Problem auch recht gut und scheint sich quer Beet durch alle Art von öffentlichen Foren zu schleichen, aber aus meiner Erfahrung heraus ist es wichtig sich da eine "dickere Haut" zuzulegen.


    Aber, wie ich finde, ist es enorm wichtig sich nicht unterkriegen zu lassen und nur so kann anderen mit ähnlichen Problemen geholfen werden - und nur das zählt. Es wird immer Leute geben die "Änfänger/Neueinsteiger" in egal welchen Bereichen abwertend behandeln oder spötisch belächeln, aber im Endeffekt sind es dann genau diese Leute die zu bedauern sind.


    Nach meinen Erfahrungen ist es das Beste solche "Community Freunde" einfach zu ignorieren. Alles in allem sind wir, in unserem Bereich, doch alle Freunde des drummens - egal ob A - E oder XYZ!!!


    Demzufolge lassen wir uns nicht entmutigen und posten weiterhin kräftig drauf los, was? :)


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

    Einmal editiert, zuletzt von JC ()

  • Hallo ihr drei,


    ihr habt eigentlich alle drei Recht! Probleme ins Forum, Themen sachlich behandeln, und dumme Sprüche so weit wie es geht ignorieren. Ändern kann man es eh nicht und sich darüber aufzuregen hat keinen Sinn.
    Es vergeht einem nur der Spaß daran.


    Aber schreibt die Probleme nur rein. Das ist für jeden interessant.
    Es gibt keine dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten oder dumme Sprüche



    Ich kann mich nicht erinnern, das bei den e-drums irgend jemand mit Anfängerfragen abgespeist wurde.


    JC
    Du willst mein Set sehen, mal schauen ob ich da was finde.


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!