Dave Matthews Band auf Tour

  • Eine sehr gute Band mit einer noch größeren Spielfreude.
    Musikalisch allererste Klasse.
    Sound hätte ich ehrlich gesagt bei diesem Act mehr erwartet.


    Backings waren - sofern gesungen - kaum wahrnehmbar. Das zweite Tom war deutlich leiser als die anderen Toms - den ganzen Abend. Gesang war insgesamt zu leise.
    Ich würde mal sehr stark bezweifeln, dass als OV ein C1000S zum Einsatz kam. Und ein Stereobild (auch bzgl. der Drums) konnte ich schon erkennen. Ich stand ca 5 Meter vorm FoH und das eigentlich zu 99% mittig vor der Bühne. Der Sound war wirklich gut. Aber in dieser Halle habe ich schon besseres gehört und ich hatte erwartet, dass grade bei DMB mich soundtechnisch in dieser Halle etwas anderes erwartet. Zeigt aber auch: Da wird (technisch) auch nur mit Wasser gekocht.


    Vorgruppe fand ich musikalisch für das was sie gemacht haben in Ordnung. Persönlich empfand ich es eher als langweilig.


    Alles in allem ein Top-Konzert, in welches ich leider (auch aufgrund der Aussagen hier) mit wohl zu hohen Erwartungen reingegangen bin. Daher kann ich mich dem allgemeinen Tenor zur Tour nicht ganz anschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!