Dave Matthews Band auf Tour

  • Ich war gestern Abend in Hamburg und bin gezeichnet für mein Leben! :D


    Das war das bislang beste und größte (damit meine ich nicht den Veranstaltungsort), was ich bislang live sehen / hören durfte!! :thumbup:
    Es war einfach unbeschreiblich - Perfektion, Spielfreude, Ausstrahlung, Sound... Das Gesamtpaket absolut stimmig und sehr schwer zu toppen!!


    An alle, die noch hingehen: VIEL SPASS!!!!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr den haben werdet!!!!! :thumbup:

    ich war gestern auch in Hamburg dabei.
    War wirklich ein hervorragendes Konzert. In jeglicher Hinsicht. Die Spielfreude der Jungs war fantastisch. Und die Stimmung im Publikum war kaum zu toppen. Ich bin mir sicher, dass die DMB sehr bald noch mal zu mehr Terminen nach Deutschland kommen wird, so frenetisch wie sie hier empfangen wurden.


    Das Konzert dauerte ca. 2,5 Stunden. In der ersten Hälfte viele Songs der aktuellen Scheibe, die ausnahmslos grandios waren (vorallem durch die "extended versions").
    Die Coverversion von "Burning Down The House" (Talking Heads) war der Wahnsinn und vermutlich der Song, beim dem das Publikum am meisten tobte.


    Auch das Ende mit einem genialen Mix aus Hendrix' "All Along the Watchtower" und Led Zeppelin's "Stairway to Heaven" war fantastisch.


    Am meisten beeindruckt hat mich jedoch die Tatsache, dass die DMB eine der ganz wenigen Bands ist, die es schafft, die sehr schwierige Gradwanderung zwischen "Kommerzieller, eingängiger, tanzbarer" Musik und "frickeliger, gejammter, jazziger, fast schon progressiver Musikerpolizei-Mucke" absolut erfolgreich zu verbinden. Das sieht man auch im Publikum. Es sind diverse "Musikerpolizisten" am Start, die auf jede instrumetale Kleinigkeit achten, aber auch genauso viele "normale" Musikkonsumenten, die einfach nur Spass haben, tanzen und die Musik genießen.
    Soetwas schaffen nur sehr, sehr wenige Bands. Und genau das ist vermutlich auch der Grund für den großen Erfolg der Band in den USA. Wird Zeit, dass die Welle auch nach Deutschland überschwappt... ;)

  • Du hast Recht Matze. Dazu muss ich sagen, dass mir "Musikpolizisten" auf den Sack gehen und denen der Eintritt in ein Konzert verweigert werden sollte. Am schlimmsten ist das im Jazz.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Abends bin ich dann in Regensburg. Da gehts dann ins Hinterhaus oder ins Palletti auf ein Eichhofener oder ein Kuchlbauer. :D


    Gruß


    Fit


    Ach kommst du aus Regensburg?!
    Ich wohne gerade in der Nähe in Kallmünz, aber im Hinterhaus bin ich auch ab und zu...

  • Ach kommst du aus Regensburg?!
    Ich wohne gerade in der Nähe in Kallmünz, aber im Hinterhaus bin ich auch ab und zu...


    Hi,


    ich habe ein paar Jahre in Regensburg gearbeitet. Mein Bruder wohnt noch da und da ist es ja ganz praktisch nach dem Konzert nur um die Ecke zu gondeln und alte Freundschaften zu pflegen.
    An Alle. Wie war das Berlin Konzert gstern abend?


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Das Konzert gestern war genial!
    Absolut klasse Stimmung von Anfang bis Ende, perfekte Show und tolle Songs ausgewählt.


    Was gibts noch zu sagen?
    Carter Beauford mit Handschuhen, es war ein Gitarrist und ein Trompeter dabei.

  • Carter musste sein Promark Endorsment ganz schön stressen, aber der Sound war für DMB nicht der Bringer. Die Drums waren gegenüber dem Rest zu heftig, vorallem die Bass.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hat sich fast die Waage gehalten würde ich sagen. Freuen kannst du dich trotzdem drauf. Die Setlist variiert von Auftritt zu Auftritt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Du fandest die Vorband toll? Ohhh ... Alberta Cross? Ich fand die so unterirdisch... Wenn der Stick nicht gespiel wurde (in Berlin hat der bestimt 10Paar verteilt) ist in meinen Augen nix wert. Kein Schweiss kein Preis ;)



    MOMENT! 3 Stunden? dem Abgangstrubel eingerechnet? Kann mir nicht vorstellen da er in Vienna gleich ne reichlich halbe Stunde länger spielt als in Berlin - Sind doch beides Hauptstädte :) Bei uns gabs nicht ganz 2 1/2 Stunden INKLUSIVE dem ganzen Abgangstrubel und der 5-10min Zugabeaufrufe!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • ja, also ich fand die wirklich recht cool :) der stick ist ungespielt, aber trotzdem ein schönes andenken - ich bin generell nicht der typ der sich in sowas reinsteigert, aber gefreut hab ich mich trotzdem ;)


    zu den 3h: sie haben pünktlich um 21:05 begonnen und bis 23:55 gespielt exkl. dem abgangsjubel und inkl der zugaberufe (die allerdings nicht mehr wie 1-2min ausgemacht haben) - scheinbar hats ihnen gefallen ;)


    :thumbup:

  • Hallo,


    das Konzert in München war sehr gut. Pressroll hat aber Recht was den Sound angeht. Die Bass hat ganz schön reingehauen. Gespielt wurde hier 2 3/4 Stunden. Von der neuen Platte wurden 9 Lieder gespielt. Die erste Scheibe und "Busted Stuff" wurden komplett ausgelassen. Tim Reynolds war manchmal doch arg laut. Alles in allem ein sehr rocklastiges Set. Mir hats gefallen.
    Beauford hat ein Solo gespielt, was doch Recht ungewöhnlich ist.


    Gruß
    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • ahja freut euch drauf und genießt es, ich war Sonntag in Kölle und bin immer noch baff! Wahnsinnskonzert, mit das beste was ich je erleben durfte :thumbup:
    Am geilsten fand ich den dicken schwarzen Trompeter und als der dann auch noch anfing die Kopfstimmen über Daves auch nicht gerade niedrige Grundstimme) zu singen, bin ich fast umgefallen :D

    Signature temporarily not available (480)

  • So - bin zurück aus der Jahrhunderthalle in Frankfurt/Höchst - aber den großen Enthusiasmus meiner Vorschreiber kann ich so nicht teilen.
    Geile Kapelle - zweifelsohne - mit richtig viel Energie und einem sehr gut aufgelegten Tim Reynolds an der Gitarre. Na und Carter Beauford ist sowieso eine Liga für sich. Leider hat mir der Sound nicht sonderlich gefallen. Ein lumpiges C1000S (wenn ich richtig hingeguckt habe) als Overhead, das war's. Nicht mal ein Stereobild der Drums? Die Toms klangen sehr dumpf und undefiniert. Einzig die Bassdrum hatte ordentlich Kick und Dampf. Dennoch war es ein schönes und energiereiches Konzert - ich hätte mir bei meiner Körperlänge von 1700mm allerdings doch einen Sitzplatz antun sollen. Ich hoffe, ich sehe die Jungs wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!