Taugt der Pearl Drumteppich mit eingearbeitetem Bassdrumstopper was? Oder ist Selbstbau von sowas ne Alternative?

  • Nen schönen Abend,


    ich bin über dieses Teil hier, äh, gestolpert :)


    http://www.musicstore.de/is-bi…egoryID=&JumpTo=OfferList



    Hat jemand das Teil? Taugt das was? Wie sieht's mit der Haltbarkeit aus? Ich finde die Idee mit dem Bassdrumstopper, der vorne gleich eingearbeitet ist, eigentlich pfiffig.


    Oder hat jemand sowas evtl. scho n mal selbst gebastelt? Wäre wahrscheinlich Harz IV freundlicher.


    Danke schon mal.


    Gruß
    drummerTR

    Bundesbluesminister

  • Ich ziehe Restbreiten aus dem Baumarkt oder vom Teppichländler vor.
    Wenn man will kann man sich diese auch noch ketteln lassen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Habe seit zig Jahren unterm Set 2-3 von diesen Teilen liegen:



    Es gibt Reinigungsdienste, die wechseln (bei einem unserer Kunden) alle zwei Wochen diese Matten aus,
    reinigen sie und nach zwei Wochen passiert das Gleiche wieder. Von diesen Reinigungsdiensten erhält
    man die gebrauchten Matten für ´n Appl und ´n Ei. Manchmal auch nur für ´n Appl. Und diese Matten
    halten was aus, da laufen täglich mehrere Tausen Personen drüber.


    Gebraucht kosten diese Matten im Maß 2 x 1 Meter jeweils 5 Euro, und sind meist noch in einem sehr
    guten Zustand - wie Trommelfrosch schon sagte:


    ... mit spiten an den bassdrum beinen und an der fussmaschine hatte ich noch nie das verlangen nach
    extra eingearbeiteten holzstoppern im teppich ...

  • Ok, danke Euch für die Tipps. Ich mag die Idee mit den gebrauchten Teilen vom Reinigungsdienst :-).


    Ich experimentiere gerade auch mit einem Eigenbau: ich habe mir für ein paar Euros ne Feinripp-Gummimatte geholt. Die Dinger sind komplett abwaschbar und meine Hardware scheint auch darauf nicht zu rutschen. Und sollte mir mal einer auf den Teppich kotzen oder falls mal ein Kaltgetränk umkippt dann halt ich einmal den Gartenschlauch drauf und fettich! Habe für 1,20 mal 2 Meter etwa 15 Euro gezahlt glaube ich. Finde ich auch noch ok.


    Gruß
    drummerTR

    Bundesbluesminister

  • Hab so einen Teppich geschenkt bekommen. Also genau diesen. Bin extrem zufrieden damit, es rutscht nix, lässt sich gut verpacken (Beutel ist dabei) und ist extrem pflegeleicht. Ich find ihn nur ein bisschen teuer. Ich mein den aber auch schon für 40 Euro gesehen zu haben (wenn dann im Drumladen St. Leon-Rot).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!