Tanz,-Party,-Coverband-Thread

  • Ich spiele seit Juli letzten Jahres auch in einer Tanz- und Partyband "four.one"!
    Unser Repertoire reicht von den Party-Smashern "Wolle Petry", "Udo Jürgens", "Andrea Berg" und hasse nich jesehn, bis hin zu Rock-Klassikern "AC/DC", "Bryan Adams", "Bon Jovi" etc.
    Aber auch aktuelle Sachen wie "Deichkind" oder "Jan Delay" dürfen nicht fehlen! Insgesamt rund 100-120 Songs!


    Spiele Live mein Gretsch Catalina Club in 22/12/16 mit einer Tama Metalworks 13x6,5. Becken technisch hämmer ich auf 3 Crashes (16" Masterwork Rock, 17" Anatolian Diamond Trinity und 18" Anatolian Baris), 1 Ride (20" Meinl Raker Medium), 1 China (16" Anatolian Ultimate) und einem Satz Hi-Hats (14" Zildjian A-Custom) rum.

  • ich stelle das hin, was im auto ist. und spiele das,was auf den zetteln steht. wenn alle zettel abgespielt sind, pack ich wieder ein und fahre nach hause. das man da andere felle bräuchte wäre mir irgendwie neu.

    Das wird wohl bei allen mehr oder weniger ähnlich sein ;( :thumbup:


    Entweder Yamah Rec. 9000 oder Wahan Buche : 22/10/14 - In der Regel brauche ich keine weiteren Toms bei unserem Repertoire. Funk-Soul-Rock


    Felle: Yamaha Tom Aquarian Clear Classic , Wahan Ambassador, coated. Bassdrum jeweils EMAD


    Snare: Egal - "was gerade so im Proberaum herum liegt" ob 5" 6",6,25" 7" oder 7,25" ich fühle mich allen meinen Varianten wohl.


    Becken - oh - sehr wichtig - hier wechsele je nach Größe des Gig auch die Becken. (Mein Standard: Ride, Swish, 2 x Crash, Splash, China)


    Set-Tambourin, Cowbell, Shaker und Chimes nicht zu vergessen. Audix Mikros: D1,D2,D4,D6 und Mkro-D

  • Oh, ein Thread für mich :)
    Equpment:
    Sonor Designer mit 20, 10, 12, 14, und der flachen Sonor Schnarre. Felle: Snare, G1, Coated Hazy 300, BD: Eq4, Drumsigns Reso, Toms: EC1 clear, Werksfelle als Reso (sollte ich wohl langsam mal wechseln). Felle werden ca einmal pro Jahr gewechselt, alle zwei Wochen ist Stimmen angesagt... (ca.50 Gigs/ Jahr)
    Mikrofonierung: Nach Auftrittsgröße wechselnd. Auf jeden Fall immer BD (Opus 99), ggf. als OH Opus 53, Snare Opus 88. Da wir fast immer mit Midi spielen reicht das zur Mikrofonierung vollkommen, mehr gibt leider unsere Stagebox eh nicht her :(
    Achja, bin der einzige auf der Bühne mit In Ear Monitoring (FA Bodypack, Ultimate Ears), bei Midis unerlässlich.
    Becken: 13,1/4" K Custom Hbrid Hihats, 21, Z Custom Megabellride, 8" Avedsis Splash, 17" K Csutom Dark Crash, 18" K Constantin Crash, 16" Oriental China Trash.
    Auch wenn kaum gebraucht meine DoFuMa.
    Sticks: Pro Mark 7A, + Besen, Filzschlägel oder Rods.
    Also Set, mit dem sich alles bedienen lässt. Durch viele verschiedene Stlrichtung lernt man eh sein Set viel viel mehr kennen, und weiß irgendwann, wie man was spielen muss und was man wann und wo richtig und falsch machen kann.
    Richtungen:
    Ohje, Von Status Quo, Toto, Adams etc. über Bee Gees, Roxy Music, Mando Diao, Killers bis Dj Ötzi und dem roten Pferd wirklich alles... *nerv*
    Wer mehr wissen will möge die Links in meiner Signatur bewundern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!