DTxpress2 und DIY Meshhead umbau

  • Hey Leute ich habe ein Kleines Problem,


    Und zwar auf den Toms die ich mit Meshhead nachgerüstet habe.


    Ich benutzt ein DTxpress2 und habe es schon versucht mit Gain runterstellen, brachte aber keine besserung.


    Und zwar hab ich schon beim kleinsten Anschlag auf das Fell schon den lautesten Ton, Sprich,, ich streichle das Pad und es kommt der Ton an als würde ich drauf rumhämmern von der Lautstärke her.


    Habe Gain und die Einstellung neben dran schon komplett runter um ein bisschen Dynamik zu erreichen aber keine chance.



    Kann man vll etwas zwischen Piezo und Klinke machen das das Signal abschwächt?



    LG Benny

  • nicht das ich wüsste. vll hast du den trigger kegel auf zu sehr am fella lso 2 cm üder dem rand und wen du das meshead rauf zeihst zu viel kontokt mit dem triger....

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • auf der rückseite des moduls findest du eine reihe dip-schalter, damit kannst du die empfindlicheit der einzelnen eingänge absenken bzw. anheben.

    Hey.. Das ist schon auf Low umgestellt..


    Brachte keine verbesserung,, ich habe das gefühl ich habe die Piezos nicht weit genug vom Fell .. mir ist heute beim Spielen das ich des öfteren trotz gut gespannten Meshhead auf auf die Metalplatte untendrunter schlage.


    Sobald die Cushions von Biervampir da sind entferne ich die Metalplatte und Erhöhe den Cushion direkt vom Padboden .. So hab ichs bei der Snare gemacht und da funktioniert es wunderbar.



    LG Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!