Ride Indetifizierung!

  • Wir haben keinen Kontak mehr weil er sich scheisse Gegenüber meinem Vater verhalten hat (onkel ist der kleinste von 3 Brüdern) und er hat das Schlagzeug da 20 jahre im Keller stehen oder so und ich hab das ja schon etwas länger bei mir und er weiss das auch also überhaupt kein Problem.


    200 €? Verkauft! XD Naja ich muss auch nochma nachfragen sollte aber in Ordnung sein'


    matzdrums wie gesagt ich bin überzeugter E-Drummer :D und das Schlagzeug von meinem Onkel ist in einem Miserrabelen Zustand (20 Jahre alte Felle ;) ) die Hardware ist futsch und dafür ´n haufen Geld hinzublättern um diese Ride zu spielen ist es mir einfach nicht wert. da Hol ich mir lieber was für mein TD4KX :D

  • Jetzt würde mich aber intressieren welches Set da noch dahingammelt. Vielleicht lohnt es sich ja für Leute hier es wieder aufzubereiten (so wie mich zum Bsp.).
    Also her mit bildern und Daten ;)

    Alles wird gut

  • So hier das Drumset:
    Ich habe herausgefunden, dass es sich um ein seeeehr altes Tama Imperialstar handelt mit:
    1 Snare 14,5" x 6"
    2 Hängetoms 12,5" und 13,5"
    2 Standtoms 16,5" und 18,5"
    2 Kicks 25" x 16,5" (die andere steht noch im Keller konnte nicht nachmesssen ist aber kleiner!)
    1 14,5" Noname Hihat; das AA Extreme Thin Crash von Sabian; sowie die Signaturride und eine 20" Noname ride.
    Die Hardware ist schon z.T. kaputt z.B. die hihat Maschine und die Ständer (fehlen Teile)
    Dazu habe ich noch 2 Tama Fußmaschinen im top zustand! (meiner meinung nach :D vielleicht etwas verstellt aber das kann man ja richten :D)
    Das wars soweit die Bilder folgen!:




    Nach der Reihenfolge:
    1 OL : Drumset von der Seite ohne (!) 2te Standtom
    2 OR : die 2 Fußmaschinen mit der Basedrum und 1tes Standtom
    3 ML : Hihat plus Crash und 2te Standtom
    4 MR : Noname Ride
    5 UL : Snare
    6 UR : Standtom Nr. 2


    Ist jetzt ohne die Signature Ride da hatte ich kein Bock die nochma aufzubauen :D
    Bei interesse einfach schreiben ;)

  • Scheint mir eher 22, 12, 13, 16 zu sein. Bei den 0.5" hast du dich vermessen.
    Ob das Imperialstar 18" Toms hatte, weiß ich nicht, halte es aber nicht für ausgeschlossen.
    Das Crash ist auch ein feines Gerät, die restlichen Becken kann ich ohne Stempel nicht identifizieren!

  • Ich weiss nicht wie man das richtig misst ;) aber ich habs so gemessen :


    das zweite ist leider etwas unscharf aber man kann die 13,5 eindeutig erkennen :) Die Becken haben keine Stempel aber der Klang ist eigentlich in Ordnung!

  • Kicks 25" x 16,5"


    Sicher, dass es nicht 22" sind? Miss mal von Holzrand (Gratung) zu Holzrand und nicht von Spannreifen zu Spannreifen. Eventuell haben die Kessel dann sogar ein wenig Untermaß. Tippe auch auf 22,12,13,16, wobei das 13er links hängt und das 12er rechts.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Ja die Felle sind scheisse und das 12er klingt tiefer als das 13er... falsch gestimmt kommt noch dazu (sowas schimpft sich E-drummer :D) also naja ich Habe die Kick nochmal nachgemessen und ich komme auf genau 23". Naja.
    Ich habs ma gespielt (ist etwas her :D so 2 monate ist mitm iPhone aufgenommen d.h. scheiss sound der wiederrum auchmal aussetzt XD und gut bin ich auch nicht xD)


    Hier spiele ich auf dem Set!

  • Hallo,


    das alte Imperialstar ist eigentlich ein gutes Set. Mit neuen Fellen bekommst du da einen amtlichen Sound raus.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Kick nochmal nachgemessen und ich komme auf genau 23". Naja.


    23er gab's damals glaube ich noch nicht. Ich kenne die nur von DW und die gibt es noch nicht lange. Also vermutlich 22.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Das Stichwort ist Geld.
    Ich kann mir nicht zu jedem Anlass einfach was kaufen (wenn ich das gern würde ;D) ich würde mir lieber eine Presonus FireBox holen da ich mir Superior Drummer 2.0 gekauft habe ohne die Latenz zu bedenken -.-

  • Es muss irgendwann mal eine Neuauflage gegeben haben. Es gab doch früher mal eine Version auf dem eine kleine Zeichnung war, so wie bei dir.
    Auf der aktuellen version ist diese nicht mehr und dieVault Serie gab es damals auch noch nicht. Meine Schlagzeuglehrer hatte dieses Becken vor 15Jahren auch schon ;)


    Steht das Becken noch zum Verkauf? Ich hätte Interesse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!