Lieder für Anfänger

  • Tach auch.


    Wie der Titel schon andeutet bin ich Anfänger am Schlagzeug.
    Ich hab mir vor ca. 3 Monaten aus purer langeweile das Yamaha DTXplorer gekauft. Da ich Metalfan bin durfte natürlich auch die Doppelfußmaschine nicht fehlen.
    Nachdem ich jetzt die ganzen Lieder des Sets rauf und runter gespielt habe, werden die irgendwie langweilig.
    Ich suche also nach ein paar geeigneten Liedern, die man schnell lernen und spielen kann. Jetzt kommt bitte nicht mit White Stripes oder so was :(
    Falls eine kleine Double Bass Passage vorkommt ist das auch nicht schlimm! Die beherrsche ich inzwischen so, wie man es nach 3 Monaten ca. kann.
    Zur Zeit versuche ich mich an dem Lied Powershift von Sonic Syndicate, was auch eigentlich recht gut klappt.


    Das Problem was ich habe ist, dass ich zwar Schlagzeugnoten lesen kann, aber Tabs nicht! Und im Internet finde ich immer nur Tabs.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich, was ich spielen könnte und wie ich es am schnellsten lerne etc :)


    mfg JOhnson



    PS: ICh wusste nicht genau in welches Board es gepasst hätte

  • Halb Anfänger Lieder


    gute Anfängerlieder?


    Lieder für Doppelbassdrum-Anfänger


    http://www.drummerforum.de/for…t=Lieder+f%FCr+Anf%E4nger


    http://www.drummerforum.de/for…t=Lieder+f%FCr+Anf%E4nger


    http://www.drummerforum.de/for…t=Lieder+f%FCr+Anf%E4nger


    Wegen tabs, die sind halt leider mitunter bisschen müllig zu lesen, selbst bei so vermeintlich einfachen Sachen wie AC/DC Highway to Hell findest unterschiedliche Tabs wo man merkt das die leute beim raushören leider auch bisschen falsch lagen.
    Ansonsten, was soll da schwierig sein zu lesen????
    Vielleicht mal Lehrer aufsuchen??



    Und was ist der Sinn des Threads?
    Bekanntgabe das man nach 3 Monaten Sonic Syndicate Powershift spielen kann?
    Ich glaub ich muss wieder aufhören, an sowas denk ich nach über 1 Jahr nicht das ich sowas spielen kann.
    Aber ich mach mir mal meine eigene Gedanken dazu :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nephente ()

  • Alles was ich wollte war genau das was du gepostet hast !
    Danke dafür :P


    Und btw: Ich habe in keinem Satz behauptet , dass ich das Lied spielen kann. Zwischen versuchen und können ist eine relativ hohe Spanne!

  • Wenn du Noten suchst schau mal in diesen Thread: Woher kostenfrei Noten? Da habe ich 2 Links gepostet, da gibt es verschiedene Noten. Wenn du allerdings Schlagzeugnoten lesen kannst stellt sich mir wirklich die Frage warum du Drumtabs nicht lesen kannst bzw. dir die Tabs in Noten notieren kannst. Symbol ist Symbol, so ein Riesenunterschied besteht da jetzt aber nicht.

  • Also:
    zur Zeit ist es so, dass ich nicht extrem viel spielen kann, da ich 5 mal die Woche zum Football Training muss. Tabs fallen mir noch ein wenig schwer zu lesen und, bitte fragt mich nicht warum, fallen mir Noten einfacher. Irgendwie kann ich mir das ganze besser vorstellen, wenn ich Noten sehe, anstatt Tabs. Ich war nie der große Musiker, was Notenlesen, -schreiben anbelangt ( weshalb Tabs umschreiben ein wenig problematisch ist), aber damals in der Musikschule wurde mir gesagt, dass ich ein sehr gutes Rhythmusgefühl habe und doch Schlagzeug spielen sollte, was ich jetzt 12 Jahre später auch umgesetzt habe.
    Das Notenlesen bringt mir ein Freund bei, der jetzt mitlerweise ca. 10 Jahre spielt.
    Für einen richtigen Lehrer fehlt mir jedoch im Moment noch die nötige Zeit.


    Aber vielen Dank schonmal für den Link für die Links mit den noten! Da klicke ich mich grad durch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!