Dilettanten Musical

  • Hallo,


    in meiner Pfarrgemeinde ist im letzten Jahr ein Musical entstanden, bei dem ich mit meinem Bruder (Bass) und zwei weiteren Bandkollegen zusammen, Teil der Band bin.
    Es handelt sich um die Geschichte der beiden Brüder Esau und Jakob, die dank rund 70 ehrenamtlichen Mitwirkenden im Januar uraufgeführt wurde. Alle Einnahmen kommen der Renovation unseres Jugendhauses zu Gute.
    Nun haben wir in dem Keller von unserem Mischer Aufnahmen gemacht. Die Band hat live eingespielt, Chor hat aus Platzgründen danach aufgenommen.
    Bin mal gespannt, ob es Leute gibt, die das anspricht ;)


    14 Titelnummer 14.mp3 - 4.09MB

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Hallo Star !


    Vor ein paar Jahren habe ich in einem ähnlichen Projekt mitgewirkt. Ich werde es nie wieder tun!


    <>< Daniel


    Edit liest das

    Zitat

    wie das so ist. die texte sind immer schlimmer als die musik. daher kann die musik nur glänzen.
    die musiker machen also alles richtig.


    Danke Seppel !

  • Zitat

    Ich werde es nie wieder tun!


    ich hab das 2005 rum gatan. das war schon cool.
    der schwarze gospelchormann lobte meine HH becken. es waren ganz dünne aveden aus den 60ern.
    solch einen dezenten klang hätte er selten gehört. ich fühlte mich bestätigt in der auswahl der bleche bezüglich dieses anlasses.
    am ende der aufführung in der filiale sollten sich alle an die hand nehmen und nacher was spenden.


    ein kinder musical namens "jakob" hab ich auch in einer filiale des christlichen glaubens mitdargeboten.
    da sind 40 kinder rumgehüpft und haben teilweise sehr lustige dinge gemacht.


    der basis christ ist an sich ja kein schlechter mensch. an seinem vereinsleben teilzunehmen ist eine bereicherung für alle aufgeklärten menschen.
    zu verstehen heisst auch frieden zu schaffen und zu bewahren.
    berührungsängste lehne ich ab.

    Satellite of Love

  • Esau wird als erster Sohn seiner Eltern Isaak und Rebekka geboren, sein Zwillingsbruder Jakob kommt kurz nach ihm zur Welt.
    Als sie herangewachsen sind, bringt ihn sein Bruder, im Tausch gegen ein Linsengericht, um das Erstgeburtsrecht (Gen 25 EU). Zu einem ernsthaften Konflikt kommt es zwischen den zwei Brüdern aber erst, als Jakob den Älteren, angeregt und aktiv unterstützt durch seine Mutter Rebekka, auch um den Segen des Vaters bringt. Durch Täuschung davon überzeugt, dass der älteste Sohn vor ihm kniet, spricht der altersblinde Vater über Jakob seinen feierlichen Segen aus. Für den späteren Esau bleibt nur ein magerer Spruch übrig, mit den Worten: Siehe, du wirst wohnen ohne Fettigkeit der Erde und ohne Tau des Himmels von oben her. Von deinem Schwerte wirst du dich nähren, und deinem Bruder sollst du dienen. Aber es wird geschehen, daß du einmal sein Joch von deinem Halse reißen wirst.


    quelle: wiki



    kann das mal jemand übersetzen?


    ich versuchs mal.

    Satellite of Love

  • esau und jakob sind zwillinge. in der pubertät knüpft der jüngere jakob dem älteren esau fürn teller linsensuppe im gegenwert zu 25 euro seinen status als knapp erstgeborener ab.
    ärger gibts aber erst richtig, als jakob mit hilfe seiner mutter den rest der sippe davon überzeugen kann, das dies alles seine richtigkeit hat. der vater ist vom zweiten, der eigentlich der erste ist, entäuscht, weil er nur zweiter geworden ist, obwohl er ja erster war, was der gelinkte vater durch die intrige des zweitgeborenen jakob und der mutter rebecka aber nicht weiss.
    der alte sagt dem unterdrückten pubertanten das er ab gezz unter seinem bruder zu leiden hat, aber dass er aus der nummer eines tages dann auch wieder raus käme.


    ist ne tolle geschichte. da kann man ja mal ein lied raus machen.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • und nun der kurzbericht:


    mutter und zweitsohn verarschen vater und erstsohn, obwohl es keinen nutzen bringt, weil der plan
    scheisse gewesen war und alles zum guten kommt.



    warscheinlich liegts daran, dass das ganze buch aus einer zeit stammt, in der die menschen im nahen osten da so drauf waren, sich sonen unsinn einfallenlassen zu können.
    wann gott seinen klugen schiss dort im nahen osten abgelassen hat, vermag niemand zu sagen.
    auf jeden fall hat er gut wind gemacht bis heute.
    gott ist schon ein verdammt cleveres kerlchen.


    direkt nebenan hat er dann gleich was anderes erzählt, der alte fuchs.
    dem wird nicht langweilig, wenn der so weitermacht. nee. nie.


    ich spiel jedenfalls immer gerne wieder "jakob" oder josef?
    ist auch schon spät. ich geh mal schlafen.


    nacht.

    Satellite of Love

  • ist doch wie im realen Leben und wenns nem guten Zweck dient... Im renoviertes Kinderhaus können dann auch von der Familie aktuell verstossene und verfluchte Erstgeborene Zuflucht finden.
    die Musik ist also deutlich besser als Text. Als bekennender Gläubiger des Pastafarianismus plane ich übriges längerfristig, die Evolutionstheorie zu verrocken. Haste Interesse da mitzumischem, st4rr?

  • Ich habe mit dem Text und der ganzen Geschichte selbst auch nichts am Hut. Bei diese Projekt geht es mir darum, mit Freunden Spaß zu haben. Und den hatten, bzw haben wir.
    Ich habe so etwas noch nicht erlebt, mit 70 Leuten, die ich zum Großteil alle gut kenne, etwas auf die Beine zu stellen. Auch wenn es inhaltlich nicht mit meiner Überzeugung übereinstimmt ;)
    Der gute Zweck spielt auch mit...Wir haben an einem Wochenende mit drei Aufführungen einen sechstelligen Betrag umgesetzt.


    Auf Pastafarianismus hätte ich Lust, das wäre sicher mal eine Abwechslung in unserer Kulturlandschaft :)


    Aber gibts zur Musik nichts zu sagen? Mit dem Inhalt habe ich ja nichts zu tun;)

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!