was ist das für ein set und würde es gerne wieder auf vorderman bringen (60er jahre)

  • ich glaube ich erwähnte bereits- sehr schön- sparkle vor ever ;)


    wenns auch noch gut tönt... optisch auf jeden fall schön....

  • hi zusammen,


    ich hole den beitrag aus der versängung mal wieder hoch und wollte euch nun von meinen erfahrungen berichten.


    das stimmen ist relaitiv einfach, die gratung (eher nur einl leichter bogen) mit dem verstärkungsring ist schick anzusehen und für heutige tage eher auffällig anzusehen.


    die bassdrum 20er: ist sehr leise, die 6 stimmschrauben halten jedoch suber und es kommt ein schöner punsch aus der bassdrum. da mir die bassdrum immer wieder weggerutsch ist habe ich vorne am spannring noch wie damals alte stopper angebracht, sicher ist sicher:-)


    das hängetom 12er: typischer alter tomsound, mit dem tämpfungsfilz von innen ist die länge des sounds schön zu kontrollieren.


    die standtom 16er: einfach geil:-) klingt tief und punschig


    die snare 14er: typischer pop/rock sound, nicht so raschellig aber wie soll ich sagen popich halt.


    nun habe ich noch eine 6 zoll bassdrum ring fürs mikro eingeschnitten, für live versteht sich:-)


    durch eine freundliche übergabe der firma lefima habe ich nun noch metal blechschilder mit logo der fima erhalten und meine restaurierung damit zu 100% abgeschloßen.


    ich muß sagen das mir das alles sehr viel spaß gemacht hat und ich nun froh bin auf einem 50 jahre alten set zu spielen das sich nicht verstecken brauch.



    gruß


    micha

  • Die Folie ist in Natura vermutlich echt geil.
    Aber irgendwie hast Du auf den Fotos so einen blau-grünen Farbton von einer Lichtquelle mit drauf, den ich (auf den Fotos) nicht so mag ...


    Das Loch im Reso hätte ich kleiner (4" oder max. 5" groß) gewählt. So kriegst Du zwar sehr bequem ein Mic rein, aber mir ist Deines vom Optischen her viel zu groß.


    Warum hast Du das Lefima-Badge nicht über's mittige Loch im Kessel gemacht, sondern separat?


    Gruß - R.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!