DDRUM 4 oder Roland TD10

  • Und ich dachte immer, schlechter als die Beckensounds an meinem Roland TD-12 geht's nicht... Da bin ich ja jetzt wieder richtig zufrieden... 8|.

    Also ehrlich, ich finde die Beckensounds vom TD-12 schon ziemlich gut. Wir haben im Proberaum ein A-Set, PDP mit Paiste 2002 Becken, ab und zu nehm ich mein E-Set mit, da vermisse ich überhaupt nichts und die Kollegen waren vom Beckensound echt positiv überrascht. Und Gigs mach´ich generell mit dem TD-12, dann geht´s bei Bedarf auch mal leise. :thumbup:

  • Also ehrlich, ich finde die Beckensounds vom TD-12 schon ziemlich gut.


    Das unterstreicht ja meine Meinung, dass man auf eine Frage "welcher Sound ist besser... A oder B..." keine vernünftige Antwort bekommen kann. Die Ansprüche und Geschmäcker sind nunmal verschieden :S. Ich bin jedenfalls mit den Becken-Sounds nicht sehr zufrieden, weil mir da einerseits zuwenig Auswahl ist und andererseits der Abstand zum Dynamikumfang eines akkustischen Beckens noch sehr viel größer ist als bei den Kesseln.


    Aber vielleicht führen wir die Diskussion ja lieber fort beim E-Drum-Meeting :rolleyes:. Ich werde da jedenfalls mal ein Meinl Mb10 Crash dabei haben :thumbup:.

  • Aber vielleicht führen wir die Diskussion ja lieber fort beim E-Drum-Meeting :rolleyes:. Ich werde da jedenfalls mal ein Meinl Mb10 Crash dabei haben :thumbup:.

    Schlauer Plan. Ich werde bis dahin nochmal ein 1stündiges Telefonat mit SMProaudio führen, wann die endlich mit einer toontrack-tauglichen V-Machine oder dem V-Rack um die Ecke kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!