Audiophile 2496 - Wie viel Kanäle nun?!

  • Hey!



    Also entweder bin ich TOTAL dämlich oder die Kanalerklärung der M-Audio Audiophile 2496 ist einfach beschissen..!



    Kurz: Ich brauche schnell die "günstigste" interne Variante, PCI, die mir folgende simple Lösung realisiert:



    2 OUTs STEREO bzw. 4 OUTs MONO.


    Nun steht bei der Audiophile 2496 mal hier mal da, dass die halt 4OUT/4INS hat, aber woanders steht, dass die halt nur 2 OUTS UND 2 INS hat.


    Ist das jetzt so, dass man die Chinch Kanäle dementsprechend via Software konfigurieren/routen kann? Kann ich z.B. einstellen, dass die vier (Mono) Kanäle als Outputs genutzt werden sollen?


    Falls nicht, muss ich wohl oder übel auf die 192er Variante zurückgreifen.


    Kann mich hier jemand aufklären?


    Hab bisher nur mit der tollen M-Audio Audiophile Firewire Variante gearbeitet, da ist jetzt aber der Monitorkanal kaputt und muss repariert werden, keine Ahnung ob sich das lohnt, als Überbrückung/Ausweichvariante brauche ich daher schnell was anderes :)!


    Gruß,
    -kb

    "Habe mir für 9000 Euro ein DW Set bei so einem Drumladen bestellt.
    Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

  • 00Schneider :)!


    Wenn ich Dich nicht hätte, Schatz :*!


    Eine Torte backe ich Dir!


    -kb

    "Habe mir für 9000 Euro ein DW Set bei so einem Drumladen bestellt.
    Kann mir jemand erklären, wofür die einzelnen Teile da sind und wie man die benutzt?! Muss man das gleichzeitig spielen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!