Ich will mir unbedingt das Drummen selbst beibringen!!!

  • Hi,


    wie wahr, wie wahr. Du sprichst mir aus der Seele.


    Grüßle,
    Thomas


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • DVDs von Dave Weckl... Back to Basics ist für den Anfang ganz gut.


    Benny Greb ist auch eine super Empfehlung auf dem Gebiet des systematischen Aufbaus des Schlagzeugspiels.


    Geh zu Workshops, schau dir viele Live Konzerte an, achte natürlich auf den Drummer.


    Practicepad mit Spiegel ist auch nicht unwichtig.


    und dann üben üben üben.



    Der Lehrer, den du jetzt hast ist definitiv Gold wert, sofern er die Technik beherrscht kann er dich schnell weiterbringen und deine große Eigen initiative fördern!!!

  • bin sehr wahrscheinlich zu altmodisch, verstehe die ganze Fragerei auch nicht:


    Heinrich, der geBöllte, nicht der 8te, hatte seinerzeit seinerseits mal auf die Frage, warum er überhaupt angefangen habe, zu schreiben, sinngemäß geantwortet: "Es soll jetzt nicht zu pathetisch klingen, aber ich habe es getan, weil ich es "musste".


    Ich denke, dass ist die einfachste aber auch sinnigste Begründung, warum jemand anfängt, eine Kunst zu erlernen. Bei mir war es ebenso, ich denke, bei vielen anderen hier auch. Man macht es einfach, weil man es macht, weil man es will, weil man es ist, thats it. Wer aber so drauf ist, der macht automatisch die ersten Schritte autodidatkisch, bringt sich Sachen bei, hört sich Sachen raus usw. Dass man sich zusätzlich einen Lehrer holt, kommt dann doch erstmal etwas später, wenn man Blut geleckt hat und merkt, dass man nicht weiter kommt.


    Kommt man von Anfang schon nicht weiter, ja dann müßte man sich einen Lehrer holen, auch okay.


    Aber vielleicht ist letzteres ja auch Unsinn und einen Drummer (Musiker/Künstler) und einen Nichtdrummer (""/"") unterscheidet exakt dieser Umstand: Der eine "muss" es machen, der andere fragt sich, ob und wie er soll.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!