• Bin jetzt nahezu komplett von Remo auf Evans umgestiegen. Bessere Verarbeitung, viel haltbareres Coating, klanglich ebenbürtig. Just my 2 cents...

  • Klingt ja schonmal nicht als wärs direkt für die Tonne. Kannst du mir da mal ne Hausnummer nennen in welche Richtung das so ging? Ich hab ja ne 22er Schüssel und will trotzdem gerne gutes Kick und Bums haben. Schwammige Bässe muss jetzt echt nicht.

    Mmn ist da ein Resofell wirklich nicht wichtig.
    Emad als Schlagfell und gut is. ;)

  • Da hier jeder seine eigene Meinung kund tut, liefere ich Euch jetzt mal die einzig wahre - nämlich MEINE :thumbup: !!


    Spaß bei Seite - war ein Joke :D !!!!


    Zum Thema:
    Ich bin seit ewiger Zeit REMO PS Player und das auf PEARL MMX / MMP, DW, MAPEX Saturn usw.
    Tomgröße: 8 - 16"
    Was mich persönlich schon lange stört ist, dass die PS ( so finde ich ) relative schnell tot klingen.


    Ich hab mich jetzt bei meinem neuen PEARL MMP / 8 - 16" zu den EVANS EC2 entschlossen und bin sehr zufrieden.
    Die Pellen gehen unheimlich tief runter, haben einen satten Punch und wie ich finde mehr Attack als die PS!


    Man möge mich steinigen, aber ich bleib dabei ( auch bei 8x7 & 8x8 ) !!


    Liebe Grüße Marc

  • Mmn ist da ein Resofell wirklich nicht wichtig.
    Emad als Schlagfell und gut is. ;)




    Is notiert. Naja ich frage deshalb da mein Set mit Loch im Reso geliefert wird. Ich hasse das. Deswegen würde mich eben interessieren wie sich das EQ1 so verhält. Alternativ wurde mir auch das Powerstroke 3 Reso empfohlen. Und mir schwirrt nun der Kopf. Wärs nicht so schweineteuer würde ich einfach das Sonor Fell holen und draufklatschen. Fertig aus!

  • Also wenn du das Set jemals mikrophonieren willst (also Live oder Studio), wirst du im Rock/Metal bereich sowieso nicht um ein Loch im Resofell herumkommen.
    Von daher, nimm doch einfach das mitgelieferte.
    Du sparst Geld, und vom Sound her wirds für deine Zwecke auch besser klingen.
    Dazu ein Emad als Schlagfell (mehr Punch, moderner als PS3) und gut ist.


    Edit: mit welchen Fellen kommt dein Schlagzeug?

  • Ja für Live und Studio werd ich das Fell auf jedenfall verwenden. Nur steht es jetzt erstmal längere Zeit im Proberaum rum wo ich keines mit Loch brauche. Es kommt soweit ich weiß mit den Standart Sonor dingers. Das bisherige war auch ohne Loch bis auf nen Gig wo ich eines mit Loch aufgezogen habe. Der Unterschied war in meinen Ohren WELTEN! (Die Gitarrenabteilung hat da bis auf "boah klingt die BD fett" nix dazu gesagt)



    Mit Emad meintest du dieses hier oder? http://www.thomann.de/de/evans_bd22emad.htm muss sagen das ich in Sachen Felle eh absolut keine Ahnung von nix habe ^^ BD soll halt agressiv rüberkommen aber nicht dumpf oder tot.

  • Ja, dann sollte das von dir verlinkte schon passen.
    Aber ich würd mal abwarten,
    Sonor liefert normal schon mit guten Fellen aus,
    vielleicht gefällt dir ja die mitgelieferte Fellkombi schon so gut,
    daß du gar nichts anderes mehr willst! ;)

  • Ich hoffs. Hab nicht wirklich bock neue Felle draufzuhaun. Das wird bei mir eh als letztes anstehn. Ich brauch vorher noch so viel. Und da stehen ein Satz Becken an erster Stelle. Aber da weiß ich schon genau was ich will

  • Ich nochmal. Das Evans Emad gibt es ja einschichtig und 2 schichtig. Als Schlagfell wäre das 2 schichtige wohl besser oder?


    By the way. Mir wurde von nem befreundeten Drummer empfohlen (glaub ich das er das war, weiß nimmer) vorne ein Powerstroke 3 ranzuschrauben. Aber dann hätte ich ja ein gedämpftes Schlagfell UND ein gedämpftes Resofell. Wäre das nicht zuviel des guten (auch wenn ich nach Jahrelangem BD vollgestopfe endlich mal ohne Teppich im Kessel testen will)

    Einmal editiert, zuletzt von Midwinter ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!