Nochmal SPD-S (Wann kommt der Nachfolger?)

  • Hi,


    da der vorige Tread schon so lang ist und hauptsächlich beinhaltet, wie wer und wo seine Sounds erstellt, nochmal ein kurzer für den Schnellleser...


    1. Ich will mir das Teil kaufen.


    2. Schön wäre, zu b. und c. einfach mit JA oder NEIN antworten und eventuelle noch eine Bewertung des Handlings... z.B. - einfach und schnell möglich - , oder - einfach, etwas zeitraubend -, oder - schwierig und zeitraubend -
    Ich denke halt eben, wenn man sich nicht so mit diesen Dingen auskennt, so ist das erste einmal die beste Lösung. Wenn ich es habe, dann ist der andere Tread wahrscheinlich sehr hilfreich.


    a. Wann kommt der Nachfolger? Weiß das jemand?
    b. Kann ich mit meinem TD20 die Sounds des SPD-S direkt ansteuern und spielen? Also, ...ich schlage mein HiHat an und spiele einen Sound vom SPD-S...
    c. Meiner Meinung nach, ist doch mit dem SPD-S alles gegeben, was man so braucht. Wenn man, so wie Ruby ja bereits erklärt hat, die Sounds z.B. in Cubase erstellt, so kann man sie doch ins SPD-S einspielen und hat demnach auf dem einen Pad einen Echo-Effekt, auf dem anderen einen Hall-Effekt, auf dem anderen gar keinen u.s.w. Sehe ich das richtig?


    Wäre nett!
    Danke und Grüße,
    Kathar

  • Hi Ruby,


    danke, super kurz! Nur der Punkt hinter dem "Ja" auf der 3 hätte nicht sein müssen... ;)


    Danke,
    Kathar


  • zu3.) Du kannst nicht jedem Pad auf dem SPD-S einen einzelnen Effekt zuordnen. Imho geht das nur Global pro Patch, es sei denn, Du bounced die Samples in einem Audio Editor (welcher auch immer) vorher mit dem entsprechenden FX, also einmal mit langer Hallfahne, einmal mit Delay und Hall, einmal mit Delay, etc ... und legst die einzelnen Samples dann auf die entsprechenden Pads im SPD-S.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Grüße
    René

  • Hi René,
    so war es gemeint.
    Gruß,
    Kathar


    zu3.) Du kannst nicht jedem Pad auf dem SPD-S einen einzelnen Effekt zuordnen. Imho geht das nur Global pro Patch, es sei denn, Du bounced die Samples in einem Audio Editor (welcher auch immer) vorher mit dem entsprechenden FX, also einmal mit langer Hallfahne, einmal mit Delay und Hall, einmal mit Delay, etc ... und legst die einzelnen Samples dann auf die entsprechenden Pads im SPD-S.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Grüße
    René

    zu3.) Du kannst nicht jedem Pad auf dem SPD-S einen einzelnen Effekt zuordnen. Imho geht das nur Global pro Patch, es sei denn, Du bounced die Samples in einem Audio Editor (welcher auch immer) vorher mit dem entsprechenden FX, also einmal mit langer Hallfahne, einmal mit Delay und Hall, einmal mit Delay, etc ... und legst die einzelnen Samples dann auf die entsprechenden Pads im SPD-S.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    zu3.) Du kannst nicht jedem Pad auf dem SPD-S einen einzelnen Effekt zuordnen. Imho geht das nur Global pro Patch, es sei denn, Du bounced die Samples in einem Audio Editor (welcher auch immer) vorher mit dem entsprechenden FX, also einmal mit langer Hallfahne, einmal mit Delay und Hall, einmal mit Delay, etc ... und legst die einzelnen Samples dann auf die entsprechenden Pads im SPD-S.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Grüße
    René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!