Trommelsolo

  • Hey Leute.
    Ich habe vor einiger zeit mein erstes Solo vor Publikum gespielt. Bin etwa seit 4-5 Jahren dabei. Das solo ist zum Großteil improvisiert und im Nachhinein etwas gekürzt. Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören und eventuelle Verbesserungsvorschläge einholen.
    beste Grüße


    http://www.youtube.com/watch?v=KqIQ2_chgkc

    knowing how to play instruments is fine, but knowing how to make music only belongs to the truly
    -John Cage

  • hey. ja das ist tatsächlich richtig. das ist die benny greb signature 12''/14'' trash hat die aus einem filter china und einem filter splash besteht. super cooles teil man kann damit echt vile coole sachen machen. allerdings ist sie echt sehr speziell. aber macht auf jeden bock.

    knowing how to play instruments is fine, but knowing how to make music only belongs to the truly
    -John Cage

  • Hey!
    Das Video ist ja an einigen Stellen geschnitten, wie lang war das Solo tatsächlich? ich glaube mir wäre es im Endeffekt zu lang gewesen. Desweiteren ist da unverhältnismäßig viel Technik"geprolle" drin, und zu wenig groove (was natürlich auch von den perönlichen Vorlieben abhängt). Außerdem fehlt dem ganzen etwas Systematik, es wirkt alles einfach aneinander gereiht, das hat aber wohl auch viel mit dem Schneiden zu tun.
    Das war das was mir nicht so gut gefallen hat, man kann halt irgendwie besser über ein paar schlechte Sachen reden als übers Gute ganze. Dass du gut spielen kannst und dass du das, was du spielst beherrschst, da schließe ich mich den andern an.

  • hey. vielen dank erstmal. genau das hatte ich erhofft. also ich sehe das ganz genauso. mir kommt es beim ansehen auch wie ein "flickenteppich" vor. und mir fehlt da auch so die würze, dass man sagt, dass es wirklich was hatte. danke für die kritik. is immer super hilfreich von leuten was dazu zu hören die nen plan von dem haben was sie sagen :D

    knowing how to play instruments is fine, but knowing how to make music only belongs to the truly
    -John Cage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!