..

  • ...

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Meint ihr das sich die Sache überhaupt loht mal abgesehen davon das ich sowieso RMV Drums bzw die X7 Serie toll finde und selber ja schon hatte und sie Wiederhaben möchte. Und dadurch auch endlich mein 8" Tom hätte.
    Nur ich denke mal die Sets sind ca auf dem gleichen Level oder nicht?


    Ist doch eigentlich egal, wenn Deine Überlegungen doch schon so konkret sind....


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich hole mir mittlerweile gerne nochmal eine Bestätigung ab nicht das jetzt z.b. jemand sagt die Kessel HW vom Set X ist aber schlechter als die von Set Y oder so ;)

  • ich steh total auf die RMV Sachen, habe aber meine bedenken bei den Tomhlatern bzw. den Becken- und Snareständern. Ich habe eins angespielt und war von dem Sound begeistert. Es war aber ein concept x5 mit reinforcementrings. Ich habe mich in dieses Set verliebt. 8" Tom ist auch geil. Hat das x7 auch das Freischwingsystem? Der nette Verkäufer/Besitzer des Ladens hat von dem Sound ebenso geschwärmt wie ich, mich aber vor der Hardware gewarnt. Ist nicht das gelbe vom Ei. Da bist du mit dem Sonor besser dran, zumal da auch das TAR-System dran verbaut sein müsste. Ich kann dir leider auch nicht sagen, ob z. B. die Tomhalter mit Tama-Hardware kompatibel ist. Ich meine auch hier im Forum gelesen zu haben, dass RMV immer schlampiger mit der Verarbeitung wird und das mittlerweile nicht nur noch brazilian Bapeva sondern auch Copaiba verwendet wird. Viel Halbwissen, aber hoffentlich auch Denkanstöße.
    Die sichere Nummer ist in meinen Augen das Sonor. Würde mich aber auch schwer tun, weil ich von dem Sound des von mir angespielten RMV mehr als überzeugt war/bin.

  • Ebend den Sound vom X7 finde ich eigentlich besser als den vom Sonor.. bzw nicht besser aber er sagt meinem Geschmack mehr zu.
    Hardware also Beckenständer und co würde ich eh nicht von RMV benutzen die sehen so nach Plaste aus =D Sogar mein Händler sagt mir (evtl sprechen wir sogar vom selben aber das tut hier ja nichts zur sache) Das die HW nicht so toll ist. Aber der Sound 1a ist.


    Das X7 hat kein Freischwingedes System damals gehabt meine ich. Aber klang trozdem super.


    Naja ich kann dann wohl nur einfach abwegen was mir wichtiger ist Sound oder HW..es gibt sicher noch andere Hersteller in dem Preisbereich wie z.b. Taye aber ich glaube das ich mit dem RMV Sound bis jetzt am glücklichsten war.

  • Falls du die Möglichkeit hast ein X5 anzuspielen würde ich es mal tun, denn ich glaube, dass es noch nen Tick "brasilianischer" klingt. Gerade die Reinf.-Rings und das Freischwingsystem machen noch mal was aus. Kostet natürlich auch wieder mehr....
    Ansonsten würde ich klar zu einem für dich besseren Sound tendieren. Das TayeProX z. B. hat nen Birke/Linde Mix. Ist ne andere Baustelle, kann aber auch gut klingen. Hab es mal auf nem Gig gehört und kurz angespielt und fand es ganz gut. Hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.


    Schlagzeugkauf ist schon kein Spaziergang... Viel Glück und ein gutes Händchen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!