Band of Skulls (i know what i am) wer hat gute Ohren

  • ich grüße euch


    vielleicht mag mir ein geschultes Ohr helfen


    im Song von "Band of Skulls" versuche ich den Mann am Schlagzeug auf die Finger zu sehen, doch leider bin ich noch etwas ungeübt im Zuhören.


    I know what I am


    ich hätte 2 Stellen die ich etwas verwirrend finde


    Zeitstelle 1 im Video grob 24. sec


    spielt er hier mit der linken Hand 4 Viertel Noten auf der oberen Tom um dann 2 Viertel Noten auf der rechten Tom zu spielen oder sind es mehr Achtel auf der oberen Tom :huh: ... würdet ihr danach die Becken wieder auf der EINS sehen oder wäre das eher der 4. Takt vom Fill *grübel* ich tät eher denken das es wieder die EINS ist .... ?(


    Zeitstelle 2 im Video grob bei 1 Minute und 3 Sec


    handelt es sich hierbei um ein Fill mit 8 Takten oder sind es eher mehr ? ... puuh .. die genaue Schlagweise werde ich mir zwar noch 30 mal anhören müssen.. aber mir tät es schon reichen zu wissen das es sich um 8 Takte (was ich glaube :huh: ) handeln würde.


    meine derzeitige Vermutung
    Takt Eins 2 Viertel TOM 2 Takt ZWEI 2 Viertel Tom 1 Takt DREI, Vier und Takt EINS teilen sich im Achtel zwischen T1 und T2 auf wobei die linke Hand auf der Tom 1 bleibt Takt ZWEI 2 Viertel TOM 2 Takt DREI 2 Viertel TOM 2 Takt VIER 1 Note TOM 1


    leider fand ich bis jetzt kein Drum cover von dem Song.. sonst könnte ich ja einem anderen Klopfer auf die Finger sehen 8)


    Danke


    Gruß Molinari ... möge euch der heilige Sambuca nie verlassen

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

    Einmal editiert, zuletzt von Molinari () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Also wenn du das Fill bei 00:24 meinst, dann sind es in meinen Ohren Sechzehntel. Du kannst aber natürlich auch in Achteln denken. (komplizierter) ;)


    Hier das Fill (ohne getretene Viertel Hi-Hat, und Bassdrum auf der 1):

    4/4|X-------oo-o-OO-|

    X ist Crash . o ist High-Tom und O is Floor-Tom


    Und das Fill hat 3 Takte.


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Also ich höre in den Strophen immer einen eingeschobenen 2/4 Takt nach jeweils drei 4/4 Takten. Also drei Takte 4/4 + ein 2/4 Takt singt der Mann dann drei Takte 4/4 + ein 2/4 die Dame, dann die Geschichte mit dem Fill In.


    Fill In Geshchichte: 1 se u te 2 e u te 3 e u te 4 e u te


    1 Crash
    3 e u te Tom 1
    4 e u Tom 3


    für die anderen Sachen habe ich grad keine Zeit


    Immer schön mitzählen


    Gruß Melbit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!