MIDI Interface

  • Hallo zusammen,


    gerade ist mein erstes e-Drumset eingetroffen (TD-4KX) und liegt unten im Lager. Zusätzlich habe ich mir heute auch die aktuelle (und hier schon oft erwähnte) "Keys" mit Cubase LE 5 besorgt.


    Nun nutze ich ja gerne allen möglichen Spielkram und habe mich daher schon ein bisschen durch die Stickies zum Thema Midi hier oben gelesen.


    Sehe ich das richtig, dass ich nun nur noch ein Midi-Interface benötige, um gespielte Sachen im PC mittels Cubase zu speichern bzw. die Pads als Trigger für Sounds aus VST-Plugins wie "Superior Drummer" o.ä. zu verwenden?


    Welches einfache Midi-Interface wäre hier zu empfehlen? Es muss keinen großen Schnick-Schnack liefern aber weitestgehend latenzfreies spielen ermöglichen und Windows 7 kompatibel sein. Gibt es da brauchbare Sachen unter 100,- EUR?


    Grüße und Danke schon mal!

  • Den hier kennst Du?


    Wenn Du ein TD-4 hast und einen Rechner, dann benötigst Du noch ein Midi-Kabel und eine Soundkarte, sofern Du noch keine brauchbare hast. Ausprobieren mit dem Onboard-Chip ist Pflicht, sollte der nicht reichen, ist für den Rechner mit einer PCI-Karte eine gute und günstige Lösung möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!