nur mal so...

  • Herr Garibaldi sollte mal Zielwasser trinken. Find den Diddle geil. Gefältt mir auch sehr was Matz in kurzer Zeit rausholt. Und so auf links... :thumbup: An den Threadstarter: Gavin Harrisons Rythmic Visions DVD ist evtl auch hilfreich hierbei.

  • man könnte jetzt wieder loben bis der schmalz aus dem PC läuft. Als würde man einem kfz mechaniker sagen: Du hast mir den auspuff aber toll unter das auto geschraubt. Für einen studierten drummer ist son diddelkram ja nun wirklich halbe härte. Wenn es auch nicht sofort richtig klappt, so ist das nach einer stunde intensiven befassens im normalfall kein grosses ding mehr. Das hintereinander geplänkel des threadstarters ist im gegensatz zu der "crossing the barline" sechzehntel version natürlich ein witz. Somal das vom musikalischem phrasieren keinen wert für mich hat, klingt wie gewollt und nicht gekonnt, ich rede jetzt vom TS.
    Diese 7 diddle sache finde ich persönlch ganz nett, finde es gut wie sich das pro takt immer ein achtel weiter nach vorne schiebt. wie das jetzt songintern klingt ist natürlich abhängig von dem was drumherum geschieht. bei einem "die Amigo´s" song sollte man das in der tat lieber lassen ;) Nach 2 takten (7er gruppen als 16tel im 4/4 takt) endet man auf der "3a" und spielt einen schönen fill ab der 4. Nach 4 takten endet man auf der 3 usw. Is doch geil ! das funktioniert natürlich ebenso mit gediddel anderer gruppenzahl.

  • ist halt einfach was echt Spass macht, sei es um die grauen Zellen auf Trab zu halten. oder einfach nur im Bademantel geniessen..eine (amateur-)Band zu finden wo man sowas anwenden kann dürfte sehr schwierig sein..selbst bei Profis würde es heissen: "spiel mal was einfacheres"..zu Recht, wie ich meine

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!