Bennis Band (noch namenslos)

  • ich habs gestern ma geschafft mich mit der Sängerin zu treffen und 4-5 Spuren aufgenommen aus denen ich mir bissel was zusammengeschnippelt hab. Ich denke und hoffe nun ist es besser, immer noch 2-3 Haker drin, aber allemal besser als vorher hoffe ich und irgendwie auch etwas lebendiger das Ganze :)
    http://www.box.net/shared/a8otrj089u
    Is der Mix so halbwegs ausgewogen? Ich hab noch die Summe komprimiert um alles etwas zusammenzupappen...

    Signature temporarily not available (480)

  • hey
    auf diesem Gebiet bin ich alles andere als versiert. Ich finde im post 5 haben sich die Gerätschften super angehört. Jetz halt noch irgendwie die Stimme reinkriegen. Aber wie schon erwähnt, mach die guitar bisl lauter.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Fürs Mischen mal den Tipp, die einzelnen Instrumente/Stimme nicht in unterschiedliche Räume zu packen.
    So klingt das nie danach, als würdet ihr zusammen spielen sondern an 4 verschiedenen Orten und der mix fällt auseinander.
    Wenn du magst, können wir uns ja auch mal treffen und ich zeig dir ein paar Sachen, die man beim Mischen machen kann ;)

  • Hey Dirk, mit Räume meinst du die Hallspezifika oder? ich glaube ich hab nur auf der Stimme etwas Hall,sonst auf den anderen Spuren nichts...sollte da dann genau derselbe Hall drauf?
    hab ihn noch ma etwas zurückgefahren, der Gitte etwas mehr Kompressor gegönnt und das Delay nach Vorgaben des Klampfers eingestellt:
    http://www.box.net/shared/gbfmn0hzcn


    Gerne können wir uns natürlich mal wieder treffen, es steht ja eh noch ein Besuch in der neuen Residenz aus 8)
    Tipps kann ich sicher massenweise brauchen, ich mische zwar mit viel Leidenschaft, aber kaum Ahnung und verstoße sicherlich gegen etliche goldene Mixing-Regeln :D

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!