Hilfe zum Superior Drummer 2.0

  • Construct-Fenster, dort wo man auf das kleine Dreieck des jeweiligen Instrumentes klicken kann, um andere Toms / Becken anzuwählen.
    Zu oberst steht immer, was es ist zB Cymbal1, Tom2 ect


    haz geklappt?

  • Ok, Danke erst mal. Hab da noch nicht so den Durchblick.


    Wesshalb kann ich dann 18GB von Den 5 DVDs Installieren? Brauchen die Paar anwählbaren Cymbals, Snares etc..
    gleich 18 GB? gut kann schon sein, soll ja pro Velocity bis 60 Einzelaufnahmen haben.


    Was meinst du mit die Snare mit anderen Sounds belegen? meinst du die 5 oder 6 Snares wie Ludwig etc... die man Anwählen kann?
    So wie die 3 BD.. oder die verschiedenen Sabian Cymbals??


    es gibt nur ein drumset, das NY Avatar :)
    und JA, mit allen layers braucht es so viel speicherplatz

  • Habs nun auch rausgefunden mit Hilfe des englischsprachigen Manuals, daß man oben den Reiter auf N.Y-Avatar und nicht auf Superior stellen muß. Aber was ist denn nun Superior?? Und meine Erwartungen, was die Größe des VST-Plgins betrifft, wurden so was von unterboten. Da hatte ich eigentlich mit einer Fülle von verschiedenen Drum-Kits gerechnet, von Teckno über Dance bis Rock. Aber nichts. Da frage ich mich, wofür ich dieses Programm eigentlich brauche. Ich fahre mit bis zu drei verschiednen Sequenzern gleichzeitig, und ob ihr es glaubt oder nicht, die Drumkits gefallen mir besser. 8)

  • toontrack bietet eine fülle an verschiedenen kits für alle möglichen situationen, die kann man dann alle separat erwerben. vor allem bietet superior eins nicht: fertiges. du bekommst die möglichkeit, selber zu mischen, das will natürlich ach erstmal gekonnt sein.


  • Ich fahre mit bis zu drei verschiednen Sequenzern gleichzeitig, und ob ihr es glaubt oder nicht, die Drumkits gefallen mir besser. 8)


    Hey @freggy.I,


    für meinen Geschmack ist das eher eine ziemlich undifferenzierte Aussage die Du hier anbietest. Denn in der Tat ist Superior Drummer grundsätzlich darauf ausgerichtet einige wenige Instrumente anzubieten, die wiederum aber in entsprechend hoher Qualität vorliegen. Da können aus meiner Sicht in Sequenzer Programmen beiliegende VST-Drum-Instrumente - die darauf ausgelegt sind ein möglichst vielfältiges Klangspektrum abzudecken - so gut wie gar nicht mithalten!


    Dabei sollte man auch insbesondere beachten, dass nicht nur ein guter Sound des Instruments an sich zu bewerten ist, sondern vielmehr auch die gefühlte Bespielbarkeit und die speziellen Einstellmöglichkeiten in Echtzeitbetrieb via E-Drum mit einem VST-Drum-Instrument! Und im diesem Punkt ist Superior Drummer IMHO ganz weit vorne mit dabei. Und soweit mir das möglich war, habe ich auch schon etliche VST Drum-PlugIns ausprobieren können. (Teils Demos, teils lizenzierte Konkurrenz Produkte auf Rechnern von Musiker Kollegen) Einzig das VST-Drum von Mixosaurus würde ich bei Gelegenheit auch noch mal gerne testen wollen. (Bezieht man zusammen mit einer Festplatte und ist nicht gerade preiswert)


    Was mir mitunter bei Superior Drummer nicht so gefällt, ist die IMHO eher "schlappe" Bass Drum. Irgendwie fehlt es da "untenrum" immer ein wenig bei den Grund-Samples. Ansonsten "fühlt" sich Superior Drummer ziemlich lebendig an. (Ganz im Gegensatz zu herkömmlicher Modul Klangerzeugung) Nur im Dynamik Bereich fehlt noch ein ganzes Stück zu den A-Sets. Hierbei wäre noch reichlich Verbesserungspotential möglich. Das gilt aber für alle VST-Instrumente (besonders bei den Drums)


    Gruß


    Trommeltotti

  • wenn man mal ein bischen an den mix-presets schraubt, krigt man auch schön druck im bass. und superior ist in erster linie für nichttrommelnaufnehmende produzenten gedacht. das das ganze auch für e-trommler funktioniert, ist quasi nur beiwerk.

  • das das ganze auch für e-trommler funktioniert, ist quasi nur beiwerk.


    Na, ein Glück ist das so! Und IMHO auch ein wichtiges Verkaufsargument! Und weil wir schon dabei sind: Verbesserungen - gerade für Echtzeit-Trommler - sind immer gerne gesehen!


    Toontrack darf sich z.B. was die "Visualisierung" und Einstellmöglichkeiten der unterschiedlichen HiHat Positionen innerhalb der Software angeht (Offen - Viertel Offen - Halb Offen usw.) gerne auch mal bei dem Mitbewerber fxpansion umsehen. Dort ist das IMHO schon wesentlich komfortabler gelöst.


    Gute Nacht und Gruß


    Trommeltotti

  • also ich recorde alles mit SD2.0 und bin suuuper zufrieden! auch über die hihat geschichten kann ich mich nicht beklagen :huh:
    wer mit dem sound nicht zufrieden ist, sollte mal a bisi am internen mixer rumschrauben oder sich die verschiedenen presets antun.
    wer dann noch nicht den ultimativen sound gefunden hat, kann ja sein drumkit from the scratch aufbauen und mit den 5 internen effekten arbeiten. plus die amb benutzen oder wieder mit den 5 effekten über die bus spielen...
    die möglichkeiten sind ja nahezu unbegrenzt!
    @freggy: zu wenig sounds? dann kannste dir auch die EDX oder SDX antun, die EDX gibts im moment für 50% :thumbup:
    also ich kann mit dem internen mixer jeden beliebigen sound produzieren. mach dich mal auf der toontrack seite schlau. du hast hoffentlich das update runtergeladen?

  • Moin, ich bins mal wieder.


    Ich hab mittlerweile alles ans laufen bekommen.


    Blos, nur einige Einstellung im Superior Drummer hab ich bis heute noch nicht gefunden.


    Z.B Wie ich die Choke Funktion einstellen kann.


    Wie ich verschiedene Sounds auf der Snare bearbeiten kann. z.B bei der Snare und Becken(edge und fäche)


    Und wie ich die Anschlagstärke bei den jeweiligen Pads einstellen kann. (Die Snare ist bei schnellen Schlägen ziemlich leise)




    Wenn einer kurz und knackig sagen wo ich das alles einstellen kann währe ich geholfen




    Gruß Raini

    Roland TD12ler at home

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!