heute: 2 mal Strainerproblem

  • Hallo,


    bei mir ereignen sich merkwürdige Dinge. Es geht um eine Dw Abhebung (Mitte neunziger Jahre) und eine Premier Artist Abhebung (Ende neunziger Jahre).
    Eine Zusammenarbeit gestaltete sich mit diesen beiden Herrschaften in letzter Zeit eher schwierig, da sie sich gegenüber den von mir angeordneten Snareteppich-regulierenden Tätigkeiten immer weiter distanzierten - einfach schwergängig waren. ;) Da ich einen ähnlichen Vorfall schon mit einer P85 hatte und mir da im Forum zu Wd40 geraten wurde, diese dann halbwegs funktionierte, griff ich auch diesmal beherzt zu.
    Und was soll ich sagen? Sie sind leichtgängig! Blöderweise ging damit ein zyklisches Abspannen des Snareteppichs einher. Will heißen - sie sind so leichtgängig, dass sich die Strainer durch ihr Eigengewicht bei vorher gespanntem Snareteppich nach unten befördern und den Teppich abspannen.
    Ich frage euch: Wie komme ich aus der Angelegenheit wieder mit mindestens einer funktionierenden Abhebung raus?


    Danke schon einmal für Tips & Ideen.

  • Löst sich der Hebel oder dreht sich die Stellschraube raus?


    In beiden Fällen Strainer doch mal auseinander nehmen und reinigen, damit das WD40 runtergeht.
    Falls sie danach wieder zu schwergängig sind mit weniger WD40 arbeiten.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • die hebel lösen sich einfach, da kein Widerstand mehr existiert, der das verhindert.
    Den Dw-Strainer kann man nicht sonderlich auseinandernehmen, vom Premier versuche ich gerade das meiste wd40 zu entfernen,
    obwohl ich nicht viel benutzt habe.

  • wenn du selber nicht weiterkommst, schick die abhebung zu gewa nach adorf ... da wirst du geholfen. :-]
    ruf mal dort an und frag nach.


    ich hab übrigens eine 2003er abhebung gegen eine 2009er ausgetauscht und genieße die bessere funktionalität.
    das war mir der fuffi wert, und die löcher passen haargenau.

  • Probier mal Fett, richtig zünftig, nicht aus dem Sprühfläschle! Vielleicht ist das die " goldene Mitte"???


    Klappt das denn, mit Fett auf Öl?


    Reinigen wäre mein einziger Gedanke gewesen, wahlweise so lang rumspielen bis das Öl runter ist B)
    Auf, zu, auf, zu...höhö

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Gewa ist ein guter Tip, aber der Dw-Strainer ist schon optisch ziemlich im Eimer
    und außerdem ist das ja nicht DiY. Noch mehr Schmiere hört sich nach einer ziemlichen Sauerei an,
    aber wenn es zielführend sein sollte, dann würde ich bald damit loslegen. Da das alles eine so schön verwinkelte Konstruktion ist,
    würde ich das bloß nie wieder abbekommen, sollte es doch nicht der richtige Weg sein. :)


    Sieht wohl wirklich so aus, als müsste ich so lange spielen, was? ;)

  • zu spät. habe sie just aus der Spülmaschine geleitet und es hat sich nicht sonderlich viel verändert, bis auf dass der Dw Strainer jetzt wieder halbwegs sauber ist. ;)


    Ich schaue mal, ob ich irgendwo zu hause noch so etwas wie Bremsenreiniger auftreiben kann, aber danke für die Tips bis jetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!