Was wenn man die Sticks durch die Gegend schmeißt?

  • Wegen der Pringles-Dosen-Idee: wenn Bedarf besteht nach leeren Dosen könnte ich mich um das Leeren der zuvor noch vollen Pringles-Dosen kümmern, vor allem Sourcream wäre genehm :D


    Zum Thema selbst - ich hatte schon öfter mal Ausfall durch Stockbruch oder verpeilten Aufbau (warum ist da nichts wo ich gerade hinhaue??), ging aber immer gut, das dann aus der Stocktasche am 14er zu ersetzen. Ab und an liegen auch mal Sticks auf der Bassdrum.

  • Also ich hab bei jedem Auftritt eine Blondine zu meinen Füßen kniend, die mir einen Ersatzstock reicht,

    Ich bau mir mal sowas in groß: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    er sich, zwischen Snare, Tom, Becken und Bassdrum durch, unweigerlich dem Boden nähert

    oder sich unter die FuMa klemmt, das ist mal chice

    die Blondine kniet zu meiner linken

    in die Mitte, die Blondine gehört in die Mitte! Deswegen hängt man die Hauptsnare auch mit ner waagerechten Rackstange auf und nicht aufn Ständer, damit die Blondine genug Platz hat, um ... den Rest spar ich mir ... achso, "Stativ", nicht "Ständer"!

    Im Baumarkt ein Stück PVC-Rohr aus der Gas/Wasserabteilung, Deckel drauf, Rohrschelle dran, und alle 2 Jahre, schwarz brushen.

    Hast Du da ein Kabel dran? Evtl. fürn Sensor, der dann "Feuer-ihm-eins" an den E-Schocker unterm Sitz sendet als Strafe wenn man den Stick weggeschmissen hat? (Ich glaube ich habe zu viel Kaffee getrunken...)

    Man soll seine Stöckchen ja nicht so oft wegwerfen, dass es bedenklich für die Gesundheit werden könnte.

    Oder man hat nen Hund!


    Back to Topic: Ich hab ne Stocktasche am ST, das muss reichen.


    Gabs da nicht diese komischen Gummis, damit die Sticks nicht wegfliegen? So ein Käs!

  • Hallo zusammen,


    ich bringe jetzt mal einen ganz neuen Vorschlag.
    Bei jedem Gig stecke ich mir einen Stick in die rechte ar**htasche. Wenn mir der rechte Stick fliegen geht, bin ich deutlich schneller am Stick, als wenn ich eine Pringelsdose oder andere Dinge benutzen würde. Und eine Tasche hat man ja immer (ich aufjedem fall).
    Wenn der rechet Stick fliegt, schiebe ich den rechten Stick in die Linke Hand über und greife direkt danach nach dem Stick in der Tasche.
    Meiner Meinung nach die allerbeste Lösung.
    Und es fällt sogar fast keinem auf, das man hinten einen stick hängen hat und die Taschen bleiben garantiert auch ganz ;)


    gruß,
    jonas

  • ich bringe jetzt mal einen ganz neuen Vorschlag.
    Bei jedem Gig stecke ich mir einen Stick in die rechte ar**htasche


    Der ist nicht neu ;)

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • ...aber sonderlich bequem ist das auch nicht


    ich mache es so wie Two, Jürgen und sicherlich noch ein paar andere...Stickbag am FT, reingreifen und gut, wenns die falsche hand ist, eben wechseln


    mal im Ernst...wen interessiert das, wenn da mal ne 4tel auf der HH fehlt...einige tun ja so als wäre das der weltuntergang wenn man nen stick verliert ?(

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!