Ein etwas anderes Thema- Selbstgebaute Snare Drums?

  • Hab ich ganz allein gemacht.
    Habs auch abgemessen . Immer wieder während des Schleifens.
    Der Durchmesser ist auch genau gleich nur etwas weniger, weil sie durch die gratung die großteils von außen ist, etwas keiner wird.
    Von innen sind es bei der 13" Snare 45° bei der 10" garnichts die ist nur von außen.
    Auf der äußeren seite ist es bei der 13" Snare 60° und bei der 10" Snare gnau 45°.
    Ich habe mir mit einer Halterung an der Schleifseite der Maschiene einen Keil drangemacht mit einem Blechblatt, so dass es nicht am Papier nicht ankommt.
    Hab den keil an der äußeren Seite angelegt und binn damit um die Snare gegangen, sodass sie bei der 10"er bis innen und bei der 13"er bis zur innen herausgeschliffenen gratung angekommen bin.
    Hab immer drauf geachtet dass es gerade ist und rund.
    War schwer aber hat sich gelohnt!


    Viele Grüße

  • Hätte eine Skizze mit Paint gemacht weil meine erklärungen immer Schwachsinn sind.


    Hab es auf die HP getan.


    Die steht ja unten

  • auch auf die Gefahr hin, das ich nerve, oder du nicht verstehst worauf ich hinaus will. Wenn du bei den beiden Snares den Durchmesser an mehreren Stellen misst (von Böckchen zu Böckchen) was für Abweichungen hast du da? Mit Maßband nicht messbar? 1-2mm? Ich will hier auf keinen Fall dein Handwerkliches Geschick in Fragen stellen, Gott bewahre!, aber jedes Produkt hat nun mal Toleranzen, und ich würde gerne wissen, wie groß die sind.


    Moigus

  • Ich hab ja alles nachgemessen und ich habe nirges eine abweichung gefunden.

  • Hab die Bilder gesehen...
    Wow - mit 13 und dann so ne handwerkliche Leistung! Meine Hochachtung.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!