DW Delta Fußmaschinen

  • hi,


    ich wollte mal fragen welche Unterschiede es zwischen einer DW Delta AD3 (Accelerator) und einer DW Delta TD3 (Turbo) gibt ? Da ich kein Laden in der Nähe ab, wo ich es antesten könnte, wie kann ich rausfinden welche für mich besser geeignet ist ?


    adios


    jim_fear

  • DAS ist jetzt etwas, das du definitiv NUR durch antesten rausfinden kannst...


    die turbo ist mit völlig runder kettenauflage, die accelerator hat nen "ecken" drin.


    das spielgefühl unterscheidet sich deutlich... mit der accelerator hast du mehr punch, aber nicht ganz so viel kontrolle..

  • Zitat

    Original von JonJon
    , die accelerator hat nen "ecken" drin.


    du bist lustig jonjon :D
    du hast schon recht damit, dass die turbo ein rundes kettenblatt besitzt. die accelerator hat aber keinen "ecken" (was immer das auch sein mag) drin es ist ganz einfach exzentrisch was soviel bedeutet, dass der mittelpunkt des kettenblattes so gewählt ist, dass die bewegung bei der betätigung des pedals nicht kreisförmig verläuft. mit ecken hat das kaum was zu tun sondern viel mehr mit der "verlegung der drehachse" (ach ja deutscher müsste man sein um das erklären zu können...entschuldigt meine sprachliche inkompetenz;)). die bewegung die somit entsteht ist ungleichmäßig, d.h. gegen ende wird der beater schneller (beschleunigen=accelerare=>accelerator) hat also im letzten bewegungsabschnitt mehr geschwindigkeit...
    ansonsten hat jonjon recht...testen testen testen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Hi Drumerhunt,


    ich glaube, die Reise geht in die falsche Richtung.
    Das stimmt nur, wenn Du den Beater nur minimal "rebounden" läßt , weil der zurück zu legende Weg für den Fuß im Vergleich kürzer ist. Das ist aber theoretischer Quark. Ich hab schon normale & exzentrische gespielt. Die Frage ist: Kommst Du mit dem Ding klar oder nicht. Imho führt kein Weg dran vorbei, es selbst auszuprobieren. Ist die Maschine für meine Speiltechnik geeignet? Muß ich meine Technik umstellen? Uswusf... Das würde ich bei den nicht ganz billigen dws aber sowieso machen.


    Und vergiß nicht - in Abwandlung eines bekannten Werbeslogans: Speed is nothing without control.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!