Roland TD-4 am PC aufnehmen?

  • Hey, ich habe vor etwas direkt auf den PC aufzunehmen. Was benötige ich dafür? (Kenne mich mit den verschiedenen Kabel Arten leider nicht aus - Qualität, etc.)
    Audacity habe ich installiert, hätte aber noch andere Ton Programme wie z.b. Magix Music Maker.


    Werde nebenher noch ein wenig im Netz und im Forum stöbern, vielleicht finde ich ja noch was :D


    LG, Nelson

  • 2x 6,5 Klinke Mono auf 3,5 Miniklinke Stereo. Monoklinken in Line-Out deines Moduls, Miniklinke in Line-In Soundkarte.
    Viel Spaß noch.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • kannst auch Kopfhörerausgang vom TD4 ans LineIn deines PCs anschließen, mit Audacity aufnehmen und LineIn über die PC Boxen wiedergeben - also wenn dir die Kabel fehlen...

  • Ich habs jetzt genauso gemacht, wie der Gsälzbär gesagt hat - hat auch wunderbar funktioniert, allerdings hab ich noch nicht die richtige Balance zwischen Aufnahmelautstärke und Ausganslautstärke gefunden, sprich es übersteuert und der Sound hört sich leider ziemlich bescheiden an.


    Könnt ihr mir dazu nen Tip geben, wie ich das Verhältnis einstellen sollte bzw. wie ich das ganze verbessern kann?


    Ich bin aber schonmal tierisch froh, dass ich es schonmal bis hierhin geschafft habe :thumbup: (was allerdings keine wirklich große Hürde war :P )


    LG, Nelson

  • hi,


    hier ist ein gutes Tool dafür:


    http://www.chip.de/downloads/Wave-Recorder_13002116.html


    Am besten ist das Drum Modul an ein Mischpult anzuschliessen mit 3 Band EQ das lohnt sich echt
    nicht nur das man Klanglich einiges Machen kann sondern auch das übersteuern bekommt man so gut in den Griff.


    Ich werde mein Alesis noch mit einen Effektmodul versehen weil im TD 6 gute Ambience Effekte sind und wenn das Alesis sehr Trocken ist mache ich da noch ein Quadraverb hintedran,


    Günstig bei Ebay ergeiert :D


    Grüsse

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!