Beiträge von DrumMeNot

    Ich muss dazu sagen, ein Freund von mir hat genau diese Z-2300 und als er mir gezeigt hat was die Teile so drauf haben war ich hellauf begeistert.
    Zwei Fakten haben mich dann jedoch irgendwie davon abgebracht.


    Zum einen sind diese Boxen kurz nach Ablauf der Garantiezeit bei ihm kaputt gegangen, was sich in einem Schnarren des Subwoofers und einem Kratz-Geräusch beim regeln der Lautstärke äußerte (es kann natürlich sein dass das die Ausnahme ist aber sowas sollte eigentlich bei einem Qualitätsprodukt nicht passieren), zum anderen habe ich bei vielen Tests wie zB. Computerbild oder Stiftung-Warentest nur gutes über Teufel Boxen gelesen.


    @ Merty: bloß weil man Qualitätsmarken zusammenschraubt muss das nicht heißen das ein gutes System dabei herauskommt, ist ja wie bei einem PC - alles muss auch abgestimmt sein.

    Die in der Bedienungsanleitung angegebenen Vorgaben für das WAV Format einhalten, einen anderen USB-Stick verwenden, einen anderen WAV/MP3 Converter ausprobieren, vielleicht auch mal checken ob du FAT oder FAT32 formatiert hast..

    Was hast du für Bettwäsche 8|

    :rolleyes: das warn witz - finde das Design an sich schön. =)


    An die Logitech Z-2300 hab ich auch schon gedacht. Nur weiß ich dass Logitech definitiv keine Firma ist die sich mit gutem Sound auskennt, weshalb ich mich schon an teurere Marken wie Teufel halten wollte. Die Z-2300 wären meine zweite Wahl gewesen.


    Ok nocheinmal back to topic.


    Ist es denn überhaupt möglich USB-Boxen mit ASIO zu betreiben?

    Moinmoin,


    meine alten billig Boxen haben ausgedient und da ich mein Drum-Tec Diabolo Kit mit Superior Drummer gern mal über Boxen aufdrehe, ist es natürlich wichtig, dass die erstens einen weiten Frequenzbereich nutzen und zweitens auch bei hoher Lautstärke sich noch gut anhören .. naja typisch Drummer. 8)


    In meinem Bekanntenkreis und im Internet hört man dann ziemlich schnell, dass die Boxen von TEUFEL zur klanglichen Elite der Boxen gehören was Qualität von PC Lautsprechern angeht.
    Bis jetzt habe ich mit meiner Soundkarte sowie dem Onboard-Sound mit dem ASIO Treiber gute Erfahrungen gemacht - die Latenz ist gering und fast nicht spürbar.


    Jetzt wollte ich mir die TEUFEL Concept C 200 USB kaufen, weil die Leistung genau richtig für mich ist und ich das Design auch passend zu meiner Bettwäsche finde :thumbup:


    Die Frage die sich für mich jetzt nur stellt - Diese Boxen haben eine eingebaute Soundkarte die per USB-Verbindung Daten empfängt.
    1. Funktioniert der ASIO Treiber dann trotzdem noch in gewohnter Weise?
    2. Hat das irgendeine Auswirkung auf Latenz/Klangqualität/Samplerate... oder Ähnliches?
    (und für die Kenner: Sind USB-Boxen überhaupt ratsam 8| - ich könnte mir zB an einem Laptop eine klare Qualitätssteigerung vorstellen)


    Vielen Dank im Vorraus

    Klar. Ich kauf mir ein Pearl REDBox Drummodul für XXXX€ um dann nochmal von Toontrack die "real sounds" für XX-XXX€ runterzuladen.
    Pearl macht in dem Video einen auf Godlike und schaffts nicht mal ohne die Hilfe von Fremdfirmen über den Mashinegun-Sound hinauszukommen. Peinlich.
    Und billig gesamplete TD4-TD20 Sounds braucht absolut niemand mehr und ist auch überhaupt nicht mehr "revolutionary".
    Wenn ein eDrumkit wie ein echtes akkustisches klingen soll, bräuchte es erst einmal 20sek um sich in den 1-2GB (!) RAM reinzuladen (s. EZDrummer / SD2.1 ->Toontrack).


    Auf der anderen Seite der ganzen Kritik - ich denke ein Drummodul wird nie, auch wenn es noch so schön wäre, das MacBook mit MIDItoUSB neben dem Drumkit ersetzen.
    Warum sollte man viel Entwicklungszeit und -geld in ein Drummodul stecken, wenn es am Ende doch nur so viel kann wie ein richtiger Desktop/Laptop mit der entsprechenden Software.
    Und das Pearl "real feel" verspricht und da sonen Hihatgummiteller ranschraubt ist ja wohl Einsparung am falschen Ende. Diese HiHat fühlt sich garantiert niemals "real" an.
    2Box hats verkackt, Pearl hats verkackt.


    Hoch lebe Drum-Tec.

    Push. ^^



    Hi drummer


    ich hab das drum-tec Diabolo Set mit TD-9 und einer VH-11 HiHat. Da ich Superior Drummer 2.0 verwende und auch nicht wusste wie man die HiHat richtig konfiguriert bin ich nach kurzer Suche auch auf den Beitrag gestoßen den mc.man gefunden hat und dies gleich angewendet. Nun funktioniert die Offset-Erkennung PERFEKT - mein Problem ist jetzt nur folgendes:


    Wenn ich die Sounds vom TD-9 nehme, höre ich bei starkem Tritt auf das HiHat Pedal einen sehr trockenen kurzen Sound beim Randspiel der HH. Bei einer akustischen HiHat wird dieser Ton durch den starken Druck zwischen den Becken erzeugt die dadurch nicht Schwingen können. SD-2 bietet diesen Sound auch an "Closed" bzw "Tight" (klingt eigentl. identisch). Konfiguriere ich nach der mc.man beschreibung die HiHat, kommt dieser Sound jedoch nie zustande - wenn ich die VH-11 fest zudrücke wird der Sound "Open 1" abgespielt. Dieser klingt zwar schon ziemlich geschlossen aber eben nicht so "Tight" wie er es eigentlich in diesem Zustand sein müsste. Hat jemand eine Idee wie ich diesen "Tight" Sound bei fest geschlossener HiHat triggern kann?

    Hi drummer


    hab mir vor einem Monat ein Drum-Tec Diabolo Set mit TD-9 Modul gekauft - dazu später in einem neuen Thread mehr :D


    Mit der Werkseinstellung ist der XTalk vom Crash bereits (blöderweise) auf 30 eingestellt. Bei mir trat der selbe Fehler wie bei Octohutter auf, nicht nur bei Snare sondern ebenso bei HiTom und LowTom, nicht aber FloorTom und Kick - :rolleyes:
    Anyways. Octocutter - dein Tipp hat perfekt geholfen - ich war schon fast am ausrasten und wollt auch schon wütend irgendwas austauschen aber mit XTalk 15 läufts PERFEKTomato!
    Ein Traum.


    Vielen Dank und Keep Grovin'

    Joa das mit dem VH-11 Offset is schon echt toll - kannste entweder an diesem Metallrad einstellen oder/und am Modul selbst. Aber rein von der Technik her is die VH-11 nicht wirklich ausgereift - is ja eigentlich auch nur ne abgespeckte VH-12.

    TD-12 und TD-20 beherrschen auf jeden Fall Brush-Spiel aber es kann durch aus sein dass man dafür ein spezielles Meshfell benötigt. Ist ja beim Ak.Set genauso. TD-9 beherrscht dies nicht - steht auch ausdrücklich so im Roland Infoheft. Die Frage ist eben nur ob die diabolo-Serie eben solche Brushfähigen Meshs hat - die sind rau und benötigen einen speziellen Trigger.

    Totti - zu viele Informationen auf einmal für meinen jungfräulichen Schädel, sorry wenn ich da mal was überlese :S


    Ansonsten erst einmal ein fettes danke für eure Mühen mir das ganze näher zu bringen.


    Stellen sich mir nur noch 2 Fragen..


    1. sind die diabolo Trigger fähig Besenspiel zu erkennen? (mit TD-9 nicht, aber an sich)
    2. ich wollt mir ja wenn das drum-tec series - diabolo TD-9 Rock holen aber möchte nicht auf die VH11 verzichten. Ich werde demnächst sowieso mal bei drum-tec anrufen aber sollte ich eher auf ne Tom verzichten oder stellt drumtec mir auch nach meinen speziellen Wünschen was zusammen? Mit wieviel Geld müsste ich bei diesem Set rechnen?


    T I A

    Jetzt mal Butter bei die Fische!


    Meint ihr dass ich persönlich - bis jetzt nur erfahren mit ak.-Hardware und -Drums - aus nem Meshhead/Trigger-Set ohne erweitertem Fachwissen, wie ihr als alte Hasen es wohlmöglich besitzt, mir ein ordentliches eDrum zurechtschnitzen könnte?


    Welches Soundmodul würdet ihr mir dann empfehlen wenn ich mich für das Diabolo, ne VH-11, CY12 und CY8 entscheiden würde?


    Leider ist es mir nicht möglich mal in einem drum-tec store vorbeizuschauen. Kann jemand einen fachkundig fundierten Vergleich von Roland Mesh-Drums und den DTs ziehen weil er beides schon gespielt hat? Um meine Frage zu erläutern - mir ist dieser Anbieter neu und ich habe zuvor auch nichts von Drumtec gehört weshalb ich dem ganzen natürlich erst einmal skeptisch gegenüberstehe. Wie spielen sich die Rim-Trigger - Wie sieht's mit der Geräuschentwicklung aus und mit der Verarbeitungsqualität (solln ja ein paar Jahre halten und einiges durchmachen ;) ) Sind die Trigger/Felle besenfähig und zuverlässig was die Erkennung angeht?


    Welches Rack bzw. welche Hardware würdet ihr mir für dieses Set empfehlen - ich hab ja noch das komplette Hardwareset meines Ak. Sets (Hihatmasch. Crash Ride Snare Hardware)...


    soviele Fragen die sich in meinem Kopf aufwerfen aber ich will das Teil bis Weihnachten haben; ich drum schon auf allen Gegenständen rum weil ich durch meine Nachbarn nicht mehr spielen darf :D :D :D

    Hi mal wieder


    hab mir eben mal alles durchgelesen und angeguckt und muss sagen dass ihr als eingefleischte eDrummer euch fast überschlagt mit hochkarätigen DIY und Fortgeschrittenen Tips...


    ich muss anmerken, ich spiele jetzt ein paar jahre ein akoustisches set und kaufe mir das erste mal ein eDrum ohne dabei jetzt daran gedacht zu haben mithilfe irgendwelcher plugins und software sonstwas für setups zurechtzuklicken.


    was ich persönlich brauche ist ein set an dem ich spielen kann ohne dass ich merke dass ein elektronisches Kit ist und an dem das spielen spaß macht. ich wollte mir weder ein rack bzw hardware selbst zusammenstellen da ich diese ganze kabelage umgehen wollte und ich mir dachte ein komplettset zu kaufen wäre weitaus preisgünstiger...


    ich bin mir SICHER dass ich nach spätestens einem halben jahr mir midi interface, software u.v.m. anschaffen werde - a t m habe ich aber weder das knowledge noch das geld mir das alles zu besorgen


    ich brauche im moment wirklich nur ein stabiles und gut verarbeitetes, logisch aufgebautes und handhabungsfreundliches kit - was ich in einem jahr damit anstelle - ob ich es erweitere verkaufe oder nur noch das "midi out" verwende und das eigentliche modul komplett vernachlässige ist ja eine andere frage...


    wenn ihr >einsteigerfreundliche< und >preiswerte< alternativen zu diesem set DT-TD-9KX/MDS-9 Plus habt die sich auf der gleichen preisklasse bewegen (max. 2000 € +/-) bin ich gespannt auf diese


    T I A


    euer DrumMeNot

    hi drummerforum,


    bin noch neu hier und werd hier wohl bald noch viel zeit investieren, was fragen und recherchieren angeht, da ich mir in absehbarer zeit (weihnachten 09!?) ein edrum der mittelklasse holen wollte.


    also hab ich mich in dem music store meines vertrauens mal an yamaha roland und co. gesetzt und muss sagen dass (jaa.. ist ja nix neues was nun folgt ;) ) ich die roland sets am weitesten entwickelt, benutzerfreundlich und spielspaßfördernd finde - kurz gesagt - ich hab zu viel geld und hab mir die rosarote brille von roland aufsetzen lassen (warscheinlich u.a. weil ich johny rabb persönlich 1,5 stunden am td-20 habe rocken sehen ^^).


    jetzt hab ich mich mal im netz informiert - weil so ein set im prinzip ja vom preis einem gebrauchtwagen gleich kommt - wo es denn was und für wieviel geld gibt.


    über euer (wohl betreutes und anscheinend fachkompetentes *schleim*) forum bin ich dann auf den anbieter drum-tec gestoßen - welcher den mainstream händlern wie thomann und music point, just music, kirstein und konsorten die rote karte zeigt indem es mit eigenen sets und kreationen aufwartet.


    in der hoffnung die (ich muss zugeben: das sorgfältige überprüfen, ob ein thema was man ansprechen will, schon vorhanden ist, ist bei dieser überschaubaren fülle von threads bereits schon sehr schwierig) suchfunktion ordentlich genutzt zu haben, stelle ich deshalb mal folgende fragen in den raum...


    Anmerkung: ich habe mich jetzt seit ungefähr einem monat mit electronic drums triggern etc. in meiner raren freizeit befasst und kann mich daher leidergottes immernoch nur als "newbee" in diesem themenfeld bezeichnen, also entschuldigt wenn meine fragen für eingefleischte edrummer absurd oder unlogisch klingen :D



    konkret:
    1. Was ist der Unterschied zwischen dem Roland TD-9KS/MDS-9 und dem DT-TD-9KX/MDS-9 Plus?
    2. Welches Set (unabhängig in der betrachtung des preises!) würdet ihr nehmen, wenn ihr zwischen dem DT-Systems DT-TD-9 Mesh Kit und dem Roland TD-9KX/MDS-9 wählen könntet und vorallem - warum?
    3. Bringt die VH-11 echt mehr spieldynamik und realismus (ja das tut sie keine frage aber) oder würdet ihr an dieser stelle eher drauf verzichten können und würdet mir eine normale CY-5 empfehlen?



    Ok das reicht ja erst mal mit den fragen.


    ich denke es geht hervor, dass ich 1. ziemlich roland-geil bin und 2. nicht wirklich plan hab wovon ich rede aber dafür bin ich ja 3. hier :thumbup:


    love, :love:


    euer DrumMeNot