• kommt ganz drauf an was von magnum, bzw. die Anspielung auf das Preis/Leistungs Verhältnis .



    Denn da wäre Magnum


    10 <-hier
    9
    8
    7
    6
    5
    4
    3
    2
    1


    XERS
    DIERK


    (die Taiwan Maple sind zum Preis von nem popligem Tama Rockstar echt köstlich)

    WLÄ

  • GRÜZI


    sag ich ja. Aber auch die Einsteiger Magnum Standart Sets sind im Preis/Leistungs Verhältnis die besten ihres Genres (auf jeden Fall kenn ich keine billigeren/besseren.


    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • Ich habe ein Magnum Set und bin eigendlich zufrieden damit .Um aus den billigen Sets nen guten Klang herauszuholen zieh dir gute Felle auf ( in meinen Fall Remo Pinstripe ) auf und versuch dir ne bessere Snare zu besorgen.

  • Ich denke, Magnum ist Ok für Einsteiger, oder als Zweitset. Die Sets, die ich bisher gesehen habe, erschienen mir recht solide, und das Preis-/Leistungsverhältnis ist natürlich sehr gut.
    Die von "die_happy" genannten "hochwertigen" Sets kenne ich nicht, kann deshalb nichts drüber sagen.


    Nichtsdestotrotz würde ich einem Anfänger doch eher empfehlen ein Einsteiger-Set einer bekannteren Marke zu kaufen, alleine schon wegen der Ersatzteilsituation. Für mein 8 Jahre altes Sonor Force 1000 bekomme ich noch fast alle Teile ab Werk, ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei alten ausgelaufenen Magnum oder Basix- Serien genauso ist. Und soviel teurer sind die mittlerweile auch nicht mehr.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ich muss dazu sagen, dass mp ohne widerrede dir den Kram wieder abnimmt und 1. ein neues schickt
    oder 2. es gleich repariert.


    Zudem was die Ersatzteile betrifft ist Magnum wohl unkomplizierter und wieder : BILLIGER. Sie haben an sich alle Magnum Sachen immer auf Lager und verschicken des superschnell.


    Zu Basix: Vielleicht billiger, aber der Sound ist meiner Erfahrung nach noch um einiges widerlicher als bei Magnum. (ja es geht noch mehr; Die Standarts natürlich, die Customs sind kewl)


    GRÜZI
    DIERK



    UUUND mir ist keine wesentliche Änderung an der Magnum Standart Serie seit der Einführung bekannt.

    WLÄ

    Einmal editiert, zuletzt von ranzig ()

  • Zitat

    Original von ranzig
    Zudem was die Ersatzteile betrifft ist Magnum wohl unkomplizierter und wieder : BILLIGER. Sie haben an sich alle Magnum Sachen immer auf Lager und verschicken des superschnell.


    Bekommt man dort auch Ersatzteile für bereits ausgelaufene Serien?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hab mal über ein älteres Magnum Set gespieltund zu neueren Sets (ab 98 ) haben sich nur die spannböckchen geändert . Und dem aussehen nach würden Pearl ersatzteile auch passen und ich glaub das ne nebenfirma von denen ( Peace ) die sets produziert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!