Neues SPD-S ohne Aufkleber 1.2

  • Hi Kollegen,


    ich habe ein neues SPD-S gekauft (letzte Woche) und war eigentlich schon bei der Anlieferung überrascht, dass es ein ziemlich alter Originalkarton war, der mir da überbracht wurde. Die Pads waren auch abgewischt, das konnte man sehen. Das Netzkabel befand sich nicht in einer Plastiktüte, wie das häufig der Fall ist, sondern war so im Karton - an der richtigen Stelle -angebracht.


    Nun habe ich eben mal im Forum nachgelesen, welche CF Karten man so verwenden kann und bin dabei auf etwas interessantes gestossen... - da schrieb jemand, dass er sich ein neues SPD-S gekauft hatte und auf dem Karton der Aufkleber drauf war, dass es sich um die neue Version 1.2 handelt. Der Aufkleber fehlt bei mir ebenfalls.


    Ach so...als ich meine neue Workstation Roland Fantom X6 gekauft hatte, war auch ein Aufkleber bezüglich des aktuellen Standes aufgeklebt.


    Könnt ihr mir mal sagen, wie ihr euer neues SPD-S angeliefert bekommen hattet,... so dass ich mir da einen Reim darauf machen kann. Wäre nett.


    Grüße,
    Kathar

    Einmal editiert, zuletzt von Kathar ()

  • na das gerät ist wohl etwas gebraucht und nicht ganz neu. das update auf 1.2 gibts hier: http://www.rolandmusik.de/produkte/SPD-S/index.php?downloads



    Hi und danke für die Info!
    Ich habe das Teil neu bei drum-tec bestellt und muss sagen, dass ich das dann als sehr ungewöhlich betrachten müsste.
    Auf jeden Fall ist mir die Freude damit dahin, weil ich echt einen "kleinen Tick" habe, was meine Instrumente anbelangt.
    Gruß

    5 Mal editiert, zuletzt von Kathar ()

  • eine fehlende plaste-hülle ums stromkabel würde mich nicht interessieren, die hat dann schon jemand anderes entsorgt, spart arbeit. ich kann deinen punkt nachvollziehen, ich packe auch sehr gerne neue sachen aus. nach dem auspacken sind die aber nicht mehr neu, von daher würde ich das update installieren und mich an den möglichkeiten des spd-s erfreuen. du kannst ja rücksprache mit dem händler halten.

  • Wahrscheinlich eine Versandretoure. Wegen des vierzehntägigen Rückgaberechts schon mal (oder x-mal) zum Händler zurückgeschickt.
    Das gleiche Recht steht Dir auch zu wenn du nicht zufrieden bist.


    Viele Händler geben auf Versandretouren oder Ausstellungsstücke mit Gebrauchsspuren einen kleinen Nachlass. Ich würde mal beim Händler nachverhandeln.


    Kundenservice geht anders... :thumbdown:

  • Danke euch für eure Antworten.
    Muss eh mein TD-20 zurückschicken, der Audioeingang funktioniert nicht und hat wahrscheinlich einen Wackelkontakt. Weiter verhält sich das Display etwas merkwürdig, manchmal ist es nach dem Einschalten sehr schwach, dann wird es wieder besser. Manchmal ist nur die eine Hälfte des Displays schwach, während die andere in gesunder Stärke erstrahlt. Geht ja zum Glück auf Garantie.
    Viele Grüße...

  • Das mit dem Display ist bekannt und auch normal... will damit sagen, dass das bei vielen TD-20 der Fall ist... auch bei meinem... muss sich erst "aufheizen" :D
    Mit dem Eingang ist natürlich blöd...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!