frage zu drum trigger!

  • Hi,
    habe eine frage bezüglich trigger. habe mir vor kurzem ein a-snare gekauft und will diese mittels mesh head triggern jetzt die frage:
    mit was lässt sich diese am besten triggern:
    Ddrum Acoustic Pro Snare Trigger
    oder doch roland Roland RT-10 S Snare-Trigger
    oder selbst ein trigger mit schiene einsetzen habe noch keine erfahrung mit all diesen mitteln achja können all diese trigger auch stereo triggern? also rim und head?
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von RimShoot ()

  • der roland trigger ist - meiner erfahrung nach - der letzte rotz.
    hab das ding vor einer weile im studio benutzt und es hat bei schnelleren wirbeln total versagt.
    die ddrum-dinger genießen eigentlich immer gute kritiken.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....


  • die ddrum pro trigger arbeiten sehr sauber. solange du mit nem lötkolben umgehn kannst eigentlich die erste wahl.
    bei häufigem abnehmen und wiederdranmachen können sich die kabel innen schonmal lösen


    und wie funktiouniert das mit dem anschluss an dem ddrum triggern? da ist ja ein xlr anschluss drann wie kriege ich das an mein roland modul gibts da irgendwie ein adapter kabel?

  • Ja,....gib mal bei google XLR-Stero Klinke ein da wird man ganz schnell fündig...das hättest du aber auch selber rausfinden können mit etwas interesse an den triggern,..; )
    Für was soll es den dienen,....nur für zuhause...oder willste dait auch auf gigs spielen,..??


    mfg


    und wieviel willst du max. ausgeben ?

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • der roland trigger ist - meiner erfahrung nach - der letzte rotz.
    hab das ding vor einer weile im studio benutzt und es hat bei schnelleren wirbeln total versagt.
    die ddrum-dinger genießen eigentlich immer gute kritiken.


    kann ich so nicht unterschreiben,hab selber einen benutzt. Ist halt ne Einstellungssache .
    Musste ein wenig herumexperimentieren, aber dann gings auch mit Wirbeln.
    Zum ddrum Trigger kann ich leider nichts sagen.
    Haben hier im Forum aber auch gute Kritiken bekommen.
    Aber generell halte ich nicht ganz so viel von Randtriggern.
    Ich spiele jetzt einen Mitteltrigger auf der Snare. Mit dem komme ich persönlich besser klar.
    An den Toms habe ich noch Randtrigger . Da reichen die mir noch .
    Aber auf der Snare will ich den Mitteltrigger nicht mehr missen.
    Der spielt sich halt angenehmer und "realistischer"
    Prinzipiell kann ich über Roland Trigger nichts schlechtes sagen.
    Aber wenn man hier sieht was manch einer für DIY Trigger baut ( für kleines Geld),
    würde ich mir diese Alternative mal überlegen

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • GerdM der link hat garnix gebracht :pinch:
    Mahony: da du so einen trigger schon benutzt hast wie gut hat das triggern mit der rim funktiouniert? war das gut oder schlecht?
    kann ich das vergleichen mit nem normalem roland pad! im td 12 modul ist dieser trigger schon vor eigestellt ich mein feintuning ok das gehört bestimmt dazu ich benutze im moment ein pdx 8 pad als snare bei dieser sitzt der trigger auch am rand halt vonn innen nicht von außen! und damit komm ich auch so klar muss nicht mittig sein !? i think so
    deswegen habe ich diesen Thread ja gestartet ich brauche erfahrungs berichte nicht nur is ok oder schlecht an alle die die sufu mir vorschlagen. dann müsste ich ja auch ein gummi überzug über den rand der snare ziehen damits nicht zu laut ist und dies stelle des triggers ja frei lassen wie gut geht das?

  • Der Rimtrigger funktioniert gut.
    Was du noch brauchst ist ein Rim Noise Eliminator, das ist ein Gummi das über den Spannreifen gesteckt wird,
    Damit du Rimshots und Clicks" leise " spielen kannst.Das geht kinderleicht.
    Der Vorteil bei Randtriggern ist : du hast keinen Hot Spot.
    Die Nachteile : nicht so sensible Ansprache (Ghost Notes) und wenn du zum Trigger hin (Rand)spielst
    wirds lauter ,nicht leiser.
    Das Triggerverhalten zwischen einem Randtrigger und einem Mitteltriggerpad (Beispiel PD125)
    kannst du nicht vergleichen, da liegen meiner Meinung nach schon ein paar Klassen zwischen.
    Aber um Paraddidle und Rudimente zu üben reicht so ein Randtrigger allemal.


    eine Frage habe ich : was sind Grace Notes???


    Du schreibst in deinen Posts am Ende immer was von Grace Notes.

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)


  • wenn manns genau nimmt hat das nix mit grace notes zu tuen das sind ja ghost notes! ghost notes sind rhytmisch korrekt gespielte noten die mann auch notieren kann grace notes nicht ! check mal groove essentials von tommy igoe!
    also ich hab hier ausm forum jetzt ne triggerschiene gefunden die ich mir warscheinlich kaufen werde um dann selbst ein trigger ein zu bauen.

  • wenn manns genau nimmt hat das nix mit grace notes zu tuen das sind ja ghost notes! ghost notes sind rhytmisch korrekt gespielte noten die mann auch notieren kann grace notes nicht ! check mal groove essentials von tommy igoe!
    also ich hab hier ausm forum jetzt ne triggerschiene gefunden die ich mir warscheinlich kaufen werde um dann selbst ein trigger ein zu bauen.[/quote]



    Sehr gute Entscheidung....

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!