Millenium MPS-600

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor einiger Zeit das E-Drum MPS-600 von Millenium zugelegt und da ich noch ein Anfänger auf dem Gebiet bin, ist das von den Möglichkeiten her für mich völlig ausreichend.Im Moment bin ich so weit, dass ich die verschiedenen Pads gerne individuell einrichten möchte, was sich leider als ziemlich kompliziert herausstellt( trotz Bedienungsanleitung ).Falls jemand schon Erfahrung mit dem Set hat, wäre ich für jeden Tip dankbar.



    VG Chester

  • klar geht das intern durch das modul und ich sitz schon mit bedienungsanleitung nur ist das sooooo umständlich erklärt so das ich (so anfänger wie ich bin ) nicht weiter komme.


    vg aus Düsseldorf
    Chester :D

  • Moin
    die Bedienungsanleitung verkompliziert die Schritte extrem.
    Das Bedienungsmuster geht aber logisch (wenn auch verschachtelt) vor!
    Schlage das Pad an (bei Rim drücke einfach die Rimtaste);wähle die Parameter aus, die Du verändern möchtest, gehe mit + oder - auf den Begriff (z:B. Treshhold); enter; und dann mit + oder - den Wert verändern...... es müsste alles unter: Mixer; Menu; Trigger hinterlegt sein.......
    Für Dein Rimshotproblem findest Du die Einstellungsmöglichkeiten unter Trigger....
    Es erfordert etwas Geduld, aber wenn man die Menuführung mal gecheckt hat, geht es einfach von der Hand!!!!
    Viel Spass
    LG
    Chris

  • Hi


    erste erfolgserlebnisse können gemeldet werden :-))) sprich laustärken und zuweisung von verschiedene sounds sind geschaft, also fazit: der MPS-600 ist trotz bedienungsanleitung "beherschbar " .:-)))
    für die feinjustierung habe ich mir die nähsten 2 monate frei gennommen :-)))) . nochmal danke für die ermutigende tipps .


    LG aus Düsseldorf
    Chester

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!