Verbale Inkontinenz - und wie man damit umgehen sollte

  • Wer ausschließlich nach fachlichen Wahrheiten strebt, sollte sich in eine akademische Laufbahn begeben und nicht in ein Internetforum. Dort wird er die Erfahrung der Uneinigkeit über Wahrheiten auf hohem Niveau machen. Wer in unserer Ansammlung mitmacht, muss die Konfrontation mit Uneinigkeit über Wahrheiten auf geringem Niveau ertragen.


    Nie wurde es besser formuliert. DANKE !

  • Alleine für diesen Beitrag hat sich der Thread gelohnt. Danke, Mod Orange.


    .

  • Jop sehe ich genauso, aber funktionieren, tut es anscheinend trotzdem nicht!


    Und da ist der Punkt erreicht, wo sich vielleicht jeder mal an seine eigene Nase fassen sollte, statt hier zu brüllen, wie rüpelhaft der Ton doch ist und wie man mit verbaler Inkontinenz umgehen sollte.


    Denn witzigerweise sind es ja immer nur die Anderen, gell? :rolleyes:


    LG


    Edith fügt Leerzeichen ein.


  • Denn witzigerweise sind es ja immer nur die Anderen, gell? :rolleyes:


    LG


    Naja die meisten haben es ja schon zugegeben, dass sie selbst nicht unbeteiligt sind!
    Das ist ja schon ein Anfang.....vlt. hat der Thread schon genutzt!


    :)


    PS: Ich zähle mich einfach mal dazu! ;)

    more Cowbell !

  • sehr guter Beitrag von Mod orange, nur steht nichts drin, was man mit etwas gesundem Menschenverstand nicht von selbst wissen müsste.


    Oranges Beirag ist nur nötig, weil es diesen Thread und den entsprechende Threadstarter dazu gibt. Für den hat sich dieser Unsinn jetzt gelohnt, weil er jetzt etwas weiß, was die meisten schon lange wissen (wenns nicht gar ansozialisiert ist). Manche brauchen eben die einfachsten Wahr- und Klarheiten von der Obrigkeit (hier Mod :) ) gesagt, damit sie auch mal zuhören.

  • jaja, du hast ja Recht. Die Hitze ist hier unerträglich, die Wolken sind schon da, nur das ersehnte Gewitter lässt auf sich warten. Da wollt ich mich schon mal nen bisschen abkühlen

  • sehr guter Beitrag ..., nur steht nichts drin, was man mit etwas gesundem Menschenverstand nicht von selbst wissen müsste.


    Das gilt für viele Beiträge. Ein ganz berühmter soll mal vom Himmel in Stein gemeisselt worden sein und umfasste 10 Gebote. Und der hat bis heute sehr viele Fans... ;)

  • Ich bin als Mod in einem anderen Forum unterwegs, und da kommt diese Diskussion auch regelmäßig auf. Anlaß ist zumeist entweder ein User (oder eine Usergruppe) die sich und ihre Existenz im Forum als den Nabel der Welt betrachtet, aber von nix einen Plan hat. Oder man hat neue User, die eine krankhafte Neigung zur Selbstdarstellung haben (nennen wir sie die Tax Maylors), Dünnschiß aller Art absondern und dann alle Leute nerven. Ergebnis: Die einen ignorieren das (gut!), die anderen ärgert es und sie reagieren in irgendeiner Art drauf, gern boshaft oder sarkastisch (verständlich), andere schreien nach strafferer Moderation.


    Im Ergebnis beruhigt sich das ganze dann nach einer Zeit von selbst, vor allem wenn man die Absonderer verbaler Flitzkacke einfach links liegen läßt. Wenn diese Strategen merken, daß ihr Geseier weder interessiert noch provoziert, macht es ihnen keinen Spaß und sie suchen eine andere Spielwiese. Verschärftes Moderieren oder Beiträge zensieren führt dann wieder dazu, daß sich die Freiheitsliebenden und Forenromantiker über den Verlust der Meinungsfreiheit in "ihrem" Forum aufregen. Bringt also auch nix, wobei im Fall Max Taylor eine dauerhafte Laberbremse gut gewesen wäre, nach drei nachhaltig gescheiterten Anläufen, seine Hirngrütze zu sortieren, sollte dann auch mal gut sein.


    Ach ja, und dann gibt es auch immer einen oder so, der dem Thematisierer ans Bein schifft, da ja die ganze Diskussion überflüssig sei, man alles mit gesundem Menschenverstand hätte wissen können und keiner was gelernt hätte, außer dem Thematisierer selbst. Das ist meist einer, der den Themtisierer sowieso nicht ab kann und auch andere Scharmützel mit ihm hatte. Für exakt den gleichen Fall haben wir in dem anderen Forum mal einen Thread A vs.B eingerichtet, in dem sich die Protagonisten gegenseitig auf den verbalen Sack hauen konnten. Der Reiz verflog doch ziemlich schnell. Also: Bitte an die Mods: Einrichten eines Threads Bsüchow gegen Krutzpatts (um in Psychos Benennungssystematik zu bleiben), dann muß man als Freund der gepflegten Verbalinjurien nicht immer das halbe Forum absuchen.


    Nix neues also, ist woanders genau so. In diesem Sinne: Lebbe geht weider.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • dann muß man als Freund der gepflegten Verbalinjurien nicht immer das halbe Forum absuchen.

    Das musst Du auch so nicht. Geh einfach auf Psychos Profil, klick seine letzten Beiträge an, und Du findest eine Ansammlung von Versuchen mich zu provozieren, zu beleidigen, herabzusetzen oder sonstwie zu diskreditieren. Ob man diese Versuche "gepflegt" nennen sollte, lasse ich mal dahingestellt. Und das macht er übrigens nicht erst, seit die niederländische Mannschaft sich ihre dritte Silbermedaille bei einer Fußball-WM ertreten hat, was ja wenigstens ansatzweise eine Erklärung für ein solch offensichtlich durch Frusterlebnisse motiviertes Verhalten wäre.


    Als ich diesen Thread gestartet habe, ging es mir übrigens um eine ganz andere Art von Usern, nämlich um die, bei denen man nicht auf den ersten Blick erkennt, wes Geistes Kind sie sind. Also Leute, die ihren Mangel an Kompetenz geschickt verbergen. Das kann man Psycho nun wirklich nicht vorwerfen. ;)


    .

  • ...

    Wenn man euren Kleinkrieg so betrachtet, möchte man meinen, dass ihr fünf Jahre jünger wärt als ich. Nichts gegen jeden von euch für sich, aber im Team seid ihr bisweilen genauso lästig wie mein Namensvetter mit dem Jack Johnson-Song. („Der hat aber angefangen, ich reagier' doch immer nur darauf!!!“...)


    — Max

  • Nichts gegen jeden von euch für sich, aber im Team seid ihr bisweilen genauso lästig wie mein Namensvetter mit dem Jack Johnson-Song.

    Verstehe ich schon, aber wenn Dir das lästig ist, solltest Du vielleicht nicht ausgerechnet diesen Thread lesen. Mir wäre es übrigens auch lieber, wenn man mich in Ruhe lassen würde, das darfst Du mir glauben.


    .

  • Oh, das war eigentlich nur ein Hinweis. Mich stört dieser Thread nicht ;)


    — Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!