Drums platzsparend transportieren

  • Matz hat 'nen Bebop Kit in den regulären Größen, aber noch mit Eukalyptus, aber der klingt schon schon super. Die neuen Dinger sind all birch und kosten mit Snare so um die 800.


    Schau mal auf Seite 2 bei Rege, da steht das set nochmal in silver sparkle, sex bomb.

  • Zitat

    DF schrieb:
    Man müsste dann die BD und die beiden Floortoms aufsägen und mit nem Klappmechanismus versehen. Wenn man eine saubere Nut fräst und dann noch ne Gummidichtung dazwischen macht, dann geht das mit Sicherheit und wird auch klingen. Je größer und länger die Trommel, desto weniger wird man merken, dass der untere Teil des Kessels abgekoppelt ist.


    Vielleicht ohne Gummidichtung, die hat aufgrund ihrer dämpfenden Eigenschaften, sag ich einfach mal auf Verdacht, nichts an einem Musikinstrument verloren ;)


    Ich such grad nen Link um DFs ersten Beitrag im Thread zu illustrieren.
    Kits die in der Trommelmitte aufgesägt sind und wie eine "...schka" oder so russische PuppenArmada ineinander stecken, sind vielleicht doch ne gute Lösung.


    1.
    http://www.mcdrums.it/system_colibry.htm



    2.


    http://home.earthlink.net/~jokerny1/music/nestingset/


    oder


    3. http://www.nodarrode.com/nestable.html
    mit Schnellspannern an den Böckchen, um einfach die Böckchen abnehmen zu können
    Ob das sein muss, ob nicht das zersägte set auch gut klingt frag ich mich...
    Ich denke es ist für viele ein aesthetisches Problem einen zersägten Kessel zu spielen, und der Markt ist relativ klein, eher was für abgeklärte Drummer.


    Gruß,
    Philipp

    6 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • bei meinem xpk hab ich die 2 toms in einem sack, die bd innem 2ten. plus hardware-kindersarg und snarecase und becken case passt das locker(!!) in einen fiesta,ausgeladen ist der kram mit 2-3 mal zum auto traben und aufgebaut ist das teil sehr wahrscheinlich schneller als ein hip-gig mit dieser antennenwald hardware. die arbiter flats klingen mikrofoniert extrem gut,prima ist auch das alle "trommeln" in einen sack passen,allerding kommt halt ein entsprechender aufwand an hardware und einrichtung der ganzen batterie mit multiclamps dazu. die frage währe dann eher auslade vs. aufbauzeit. ich lauf lieber einmal mehr zum auto als mit clamps und gedöne zeit zu verbrauchen.



    stay tuned


    matz™

  • Hallo!


    Nun habe ich mich auf Euren Rat auf meiner Suche nach einem schönen, kompakten Set verlassen wollen und nach einem Händler in der Nähe gesucht, bei dem ich das Premier Artist Heritage beziehen könnte.
    Glaubte einen gefunden zu haben, hab ihn kontaktiert und folgende Antwort erhalten:


    "Premier ist leider in Deutschland nicht mehr vertreten, sodaß auch für uns der aktuelle Lieferumfang nur direkt bei Premier in England zu ermitteln ist. Jedenfalls ist offensichtlich die Club-Kit-Serie aus dem Programm. Alte Sets in verschiedenen Läden sind nicht ausgeschlossen."


    Stimmt das? Ist Premier nun ohne Vertrieb in Deutschland? Und die Serie ist tot?

    Fenster fährt mich Nüsse

  • Hallo,


    Nur mal kurze Frage:
    man kriegt doch normal schon nen 13" Rohkessel in nen 14",oder? Und dann nen 12"er in den 13"er,oder?
    Und wieviel wiegen eigentlich Rohkessel?


    Also 24"-, 22"-, 20"x18", TT in 16x14, 14x12, 13x11, 12x10, 10x8, 8x7
    so ungefähr? Weiß das jemand? (BD 8lagen, TT 6 Lagen, alles ahorn)


    Is kein Scherz...
    Danke schonmal.


    Viele Grüße
    Rockstar

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • cliersch:
    das hipgig ist sicher eine super lösung.
    auch klanglich ist meiner meinung nach diese set wirklich net schlecht.


    jedoch musst du halt die teuerste varianten kaufen. die anderen kann man glaub ich ja nicht die bassdrum teilen und dort die toms usw. reinpacken...



    also die teuerste varianten ist auf jedem fall ziehmlich geil...



    gruß, marc

  • marc, das ist doch schon längst zu ende diskutiert, ich wollt bloß kleinen Fred machen, weil der ganz gut passt...
    Außerdem sind ja alle total von der Anfangsfrage abgekommen. Es hieß ja, "wie sein set besser zam packen?" und nicht "welches set kann man am besten verpacken?". ;)


    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • Zitat

    Original von Rockstar
    marc, das ist doch schon längst zu ende diskutiert,


    jo,
    aber die frage ob es gut klingt wurde doch noch nie beantwortet oder`?

  • Mist, da hast du recht. ;) Relativ am Anfang bleibt die Frage offen im Raum stehen, glaub ich.


    Aber hast du zufällig Antworten parat? Also ich meine für mich jetzt, weil ich das wissen muss.

  • Zitat

    Original von Rockstar
    Mist, da hast du recht. ;) Relativ am Anfang bleibt die Frage offen im Raum stehen, glaub ich.


    Aber hast du zufällig Antworten parat? Also ich meine für mich jetzt, weil ich das wissen muss.


    ne da kann ich dir leider nicht helfen.
    aber so eine art thread gabs ja doch schon mal.
    also ist schon länger her, aber da wollte jemand auch wissen wie schwer ein set ist.


    und wenn ich mich net irre hat da dann auch jemand mal seines gewogen und hier veröffentlicht.
    ich geh mal auf threadsuche....


    also einmal:
    http://www.drummerforum.de/for…adid=4616&hilight=gewicht,



    und nochmals:
    http://www.drummerforum.de/for…adid=8354&hilight=gewicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Zitat

    Original von Philippo
    Bei mir sieht's immer ungefähr so aus, wenn ich etwa mein halbes Set einpacke. Nur falls es jemanden interessiert...


    Ist das dein Phonic Plus? Mir blutet das Herz...


    Von Rockbag gibt es eigentlich relativ günstige Taschensets für gängige Konfigurationen (22/12/13/16 22/10/12/14 ...), nur mal so als Tipp....

  • Hehe, wusste schon, dass sowas kommt 8)
    Hab's da nur ein paar Meter weiter zum Proberaum gefahren ;) , bin ganz vorsichtig wenns um das Teil geht, keine Sorge.
    Ist übrigens ein 24,24,12,13,14,15,16,18 - will jetzt auch mal posen :P

  • @ philippo
    das könnten teile meines alten phoplu sein ... hast du es beim stegner gekauft?



    @ rockstar
    nackte kessel ohne hardware sollten sich tatsächlich ineinander stapeln lassen ... ist ja immer mindestens ein zoll "luft" dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!