Oschi brauchts mal wieder - Kopfhörer bis 60 EUR?? [erledigt]

  • Wenn du uns dann noch die bezeichnung deines jetzigen Kopfhörers verraten würdest wären wir alle glücklich :)

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer


  • Wollte ja eigentlich morgen zum saturn oder sowas fahren. LEider sind die Autos immernoch in der Werkstatt, und ich muss noch eine Praktikumspräsentation schreiben.


    Darüber hinaus höre ich eh schon sehr schlecht, da machen die 100 dB nicht viel. Höre bei Play-Alongs eh bei 85 dB schon nix mehr vom Track..


    oschi :thumbup:



    P.S.: Was hast Du denn für Kopfhörer momentan?



    Edit: Max war schon schneller :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von oschi1996 ()

  • Jürgen hat glaub ich einen Beyerdynamic DT-100. Ist auch immer noch beim Rundfunk anzutreffen, neben Senheiser HD-25 und AKGs. Allerdings gibts auch schon länger den DT-150, der die Weiterentwicklung ist. Den DT-100 gibt's trotzdem noch und er wird auch noch gekauft. Ist ja nicht schlecht. Die angegebene Dämpfung von 20 dB ist jedenfalls nicht unrealistisch.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Wenn du uns dann noch die bezeichnung deines jetzigen Kopfhörers verraten würdest wären wir alle glücklich


    Wozu? Den will doch keiner hier.
    Und bei geilen Geizladen gibt es den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.


    Auch ein Schwerhöriger kann noch taub werden. Man muss nur dran arbeiten. Da kommt dann der Betreuer zu Besuch, haut auf der Tür rum, so als wolle er sie eintreten, schließt dann auf, brüllt rum, so dass Gefahr besteht, dass die Polizei gleich kommt, sucht alle Zimmer ab, in der Befürchtung, der Kandidat könnte übel riechend irgendwo herum liegen und findet ihn dann auf dem Sofa vor, wo er an der Fernbedienung rum spielt und nix, aber auch gar nix hört. Musik ade.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Heute würde ich wahrscheinlich den DT-770 M kaufen, der hat sogar 105 dB, kostet aber noch mehr als meiner.


    Edith meint, dass Herr Schneider ein Spielverderber ist. Aber er hat natürlich Recht.

  • s



    Wenn du dir am Tag deiner Geburt ein Eigenheim kaufst, und 125 Jahre alt wirst, ist das pro Tag auch billiger als wenn du dein Leben lang zur Miete wohnst.


    Oder so^^ Wenn das Budget halt beschränkt ist, was will man machen.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Hallo,


    das Budget ist 150.
    Der Investor möchte aber 60 für einen schrottigen Doppelhuf in den Sand setzen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Das mit dem Eigenheim kann stimmen, muss aber nicht.
    Der Verleich hinkt auch, weil er Kaufen und Leasing vergleicht, hier haben wir nur kaufen, der richtige Vergleich wäre also: Villa fürs Leben und Hundehütte, die nach sieben Jahren Humus ist.

  • Fürn Proberaum würde ich immer den mit mehr nehmen, zumindest wenn man dynamisch spielen kann/will. Also mit mehr für weniger von außen.


    Mit dem DT-100 sieht man allerdings auf der Bühne aus wie ein Kameramann. Oder so wie Thomas Lang anno 1995 bei Ultimatives Schlagzeug. Hat nicht auch Simon Philips einen DT-100 auf den altes Videos gefrönt? Studio Standard eben. Funktioniert immer noch.


    Klar bin ich Spielverderber - ich kann ja gar nicht gut spielen. Und damit ich mich selbst nicht mehr so gut spielen hören muss hat sich meiner einer einen DT-770M bestellt.


    Die ganzen günstigen kenn ich leider nicht, die gabs noch nicht als ich mal bei Thomann Kopfhörer am Schlagzeug verglichen habe (inkl. DT-100/150). Ich würde mal bei Thomann anrufen und fragen welcher von denen am besten fürs Schlagzeug ist. Da hier die wenigsten alle kennen ist das meistens nur raten ins Blaue.



    S.P. Ein Eigenheim sollte man in 10 Jahren abbezahlt haben sagte mal ein (Volks)Banker. Ansonsten hat man sich entweder übernommen oder schlechte Kreditbedingungen. Kopfhörer kauft man sich hoffentlich nicht auf Pump...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Kurz was Offtopic:


    Du hast geschrieben, dass du 60 Euro für eine DoFuMa ausgeben willst.
    Ist das diese Millenium Maschine?


    Wenn ja, dann


    KAUF DIE AUF KEINEN FALL


    Das war der allergrößte Fehlkauf meines Lebens. Sowas darf sich normalerweise nichtmal Fußmaschine nennen.


    Ich spiele jetzt die Iron Cobra Jr. von Tama.
    Sie hat 199 Euro gekostet. Ich denke eine annehmbare DoFuMa sollte mindestens 180 Euro kosten.


    LG


    Patrick

  • Ups :D


    Naja, ich rate dir trotzdem davon ab :D


    Du hast ja geschrieben, dass du erstmal testen willst ob es etwas für dich ist.
    Aber mit dem Pedal ist es garantiert nichts für dich, da du damit einfach nicht gescheit spielen kannst.


    Aus eigener Erfahrung, kauf sie nicht, sie ist Müll.


    Ausser du willst meine Millennium kaufen, die bei mir noch im Keller steht xD


  • Alles klar..werd dann mal die Millenium teile aus meiner Merkliste entfernen, danke für den Hinweis! :thumbup:


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Iron Cobra Jr. und der Iron Cobra?! ?(


    oschi :thumbup:


  • Wieso sin die Teile zu teuer?!?


    ich hab Pansonic In-Ear Kopfhörer, kosten grade mal ein bisschen weniger als 20 €
    ich kann mich überhaupt nicht beschweren... beim schlagzeug spielen hör ich eher die musik als mein eigenes set bei voller lautstärke mit dem mp3 player
    un rausfallen tun die teile auch nicht, aber die kabellänge.. nja wenn dir das so wichtig is, musst du dir ne art kabeladapter holen, also nochmal nen meter oder nen halben stück kabel mit 2 anschlüssen dazu..

    Die Empfehlung der In-Ear Phones mit dem Thomann Link waren mir zu teuer (glaube 80 €). DArüber hinaus hätte ich doch lieber ohrenumschließende, geschlossene Kopfhörer. Sicher ist sicher ;).




    oschi :thumbup:



    Edith entschuldigt sich für den Doppelpost

    Einmal editiert, zuletzt von oschi1996 ()


  • Alles klar..werd dann mal die Millenium teile aus meiner Merkliste entfernen, danke für den Hinweis! :thumbup:


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Iron Cobra Jr. und der Iron Cobra?! ?(


    oschi :thumbup:


    Nicht alles von Millenium ist Schrott, aber diese Fußmaschine definitiv.


    Der Größte Unterschied zwischen Iron Cobra und Iron Cobra jr. ist wohl der Preis.
    Ausserdem bietet die richtige Iron Cobra mehr Einstellmöglichkeiten und eine Doppelkette (Wers braucht :))


    Mehr fällt mir spontan nicht ein.


    LG


    Patrick


  • Brauch hauptsächlich nur ne DoFuMa, die nicht zu teuer ist, aber trotzdem hält. High-End Komfrt, brauche ich nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!