Sonor force 3005

  • Hallo Leute,


    Eine Kumpel von mir verkauft seine Sonor force 3005 für 500 euro. Das set ist shellset aber er gibt DW 4000series fußmaschine(unbenutzt) und DW 4000series snareständer(unbenutzt) dazu.


    Meine frage ist : Ist das eine gute Preis für das Set.?


    Ich danke voraus für ihre Antworten

  • viel ist das nicht; wenn du es als Alternative zum Neukauf siehst und es magst passt das. Ich hatte allerdings einmal schlechte Erfahrungen mit dem Chrom an den 3005er Standtom Beinen. Insofern bin ich etwas zögernd. Haut dich der Klang um? Ist es dein Finish? Und würdest Du sonst mehr bzw genausoviel für ein schlechteres Set ausgeben?


    Siehe mein Beitrag oben

  • also ich find es auch etwas teuer...für eine 3pc-Konfig würde ich so um die 380-400 € realistisch finden


    hier im Forum ist zB vor einiger zeit ein 3005 in 22,10,12,14,16 für 500 € (oder waren es 550?) weggegangen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Danke nochmal für die Antworten


    ich habe zu Zeit Pearl Export und ich wollte ein anderes Set bzw. besseres Set kaufen als Pearl Export.Da das Sonor Force 3005 Full maple ist deswegen wollte ich kaufen. Aber nachdem eure Antworten finde ich das Set auch bisschen teuer. Naja, ich schau mal in der Forum vielleich finde ich was für mich.


    Schön tag Euch alle .

  • Da würde ich grundsätzlich mal überlegen, ob eine Kiste für 500 Euro ein sinnvolles Upgrade ist, wenn Du ein Export hast. Lieber länger sparen und dann etwas kaufen, was auch merklich besser ist.


    .

  • Eigentlich die größen gefällt mir viel besser als Full Maple Set. Da ich viel unterwegs bin , will ich nicht meine große Pearl export rumschläppen. Ich habe gedacht wenn ich ein kleines Set habe dann wird es einfacher.
    Nachdem ihre Antworten suche ich jetzt in der Forum ein kleines Set.

  • Da würde ich grundsätzlich mal überlegen, ob eine Kiste für 500 Euro ein sinnvolles Upgrade ist, wenn Du ein Export hast. Lieber länger sparen und dann etwas kaufen, was auch merklich besser ist.


    .


    absolut...hatte ich jetzt glatt überlesen...das 3005 ist eine kaum hörbare verbesserung zum export, das all maple hin oder her...du solltest wirklich eine klasse höher einsteigen... zB mit einem sonor force 3000, force maple (beide noch in D gefertigt, von der qualität her um welten besser als die moderne china-fertigung [ab f3001])


    und bibbelmann hat insofern absolut recht, dass die größen außer für jazz, clubgigs oder kleingewachsene drummer kaum sinn machen...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Hi,
    ich weiß garnicht warum ihr das Force 3005 alle so schlecht redet, ich habe zwar noch kein Export gespielt aber ich kann das Force direkt mit einem Delite vergleichen, so viel schlechter ist das Force garnicht. Ich würde es in der mittleren bis oberen Mittelklasse ansiedeln, trotz made in China.
    Und der Threadstarter sollte vielleicht einfach mal versuchen zu verhandeln.


    Gruß

  • Oh, also ich zumindest wollte das 3005 nicht schlechtreden. Mir ging es eher darum, dass es generell schwierig sein dürfte, für 500 Euro ein viel besseres Set als das Export zu kriegen. Das 3005, um das es hier geht, ist ja auch nicht gerade sehr umfangreich ausgestattet.


    Auch wenn ich mich hier zum hundertsten Mal wiederhole, möchte ich noch mal erwähnen, dass in der Bucht regelmäßig Force-3000-Sets zu guten Kursen auftauchen. Das sind richtige Granaten für weniger als 1000 Euro. Unfassbares Preis-Klang-Verhältnis, sage ich da nur. Sowas lohnt sich aus meiner Sicht eher als ein halbherziges Upgrade.


    .

  • ich hab so ein S Class set, steht auch zum verkauf, das ist made in Germany mit Holzfinish. Das klingt Sonortypisch fett und rund, wie auch ein Delite. Während mich das 3005er an spitz gegratete und hart lackierte 8Lagige Kellerkessel erinnert. sind aber verschiedene Preisklassen. Ein Force 3000 würde ich fürmehr als 600 Euro nicht kaufen, ausser du kannst es anspielen und es überzeugt dich einfach.. wie gesagt



    Gruß
    Philipp

  • Kann nach meinen Eefahrungen (F3000, F3003) auch sagen das die 3000 sehr, sehr gute Sets sind.
    Aber auch die 3003 alles andere als schlecht sind. Verstehe auch nicht warum die so schlecht geredet werden.
    Delites, SQ2,... sind sie natürlich auch keine. Spielen aber halt auch in einer ganz anderen Liga.

    Alles wird gut

  • Ein Force 3000 würde ich fürmehr als 600 Euro nicht kaufen, ausser du kannst es anspielen und es überzeugt dich einfach


    och für das scandi birch oder das walnut kann es auch ruhig etwas mehr sein...sind auch hammer-finishes...und der sound: der inbegriff eines birke-sets...gerade für hardrocker oder metaller ideal...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!