Alter bridge "Ties That Bind" Fill-in

  • Ich bin dabei daran zu arbeiten Fill-ins den "Bauchstatus" zu arbeiten. LOL
    Deshalb habe ich mir ein Fill-in meiner Lieblingsscheibe von Alter bridge "Blackbird" rausgesucht.


    http://www.youtube.com/watch?v=XNWMVeLtgRw


    Das fill startet bei 0:45-ich frage mich wie kann man das bei 165bpm so spielen?
    Wenn ich richtig raushöre sind da 32tel mit bei.
    Ich komme gerade auf 125bpm.Ich muss dazu sagen, das ich noch nicht lange 32 fill ins spiele. Ist eigentlich mein erstes.
    Kommt die schnelllichkeit mit der zeit? Oder muss ich einen anderen Handsatz spielen?


    Meiner ist gerade:


    BSSS TTT T TT TTTT


    _LRL RLR L RL RLRL


    Zur erklärung: B= Bass S= Snare T= Tom


    PS: Habe auf youtube mir diverse drum-cover angesehen von dem song, nur spielen die alle durchgende 16tel aber nicht das was scott philips da spielt.

    4 Mal editiert, zuletzt von jaspy ()

  • Servus,


    das Ding basiert auf 8tel-Triolen, und wird einfach mit 16tel-Triolen ausgeschmückt und über die Toms verteilt. Hier mal ausnotiert mit Handsatz:


    http://yfrog.com/evdfgroj


    lg
    Nils


    EDIT: Lass dich von den Triolenklammern nicht verwirren... Krieg das mit GuitarPro nicht besser hin. ;)

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

    5 Mal editiert, zuletzt von sonorlite ()

  • Ohhhhh man...bin ich zu blöd um das richitg rauszuhören???


    Scheisse...


    Tausend DANK!!!!


    Ich versuch das gleich mal, auf meinem practice pad...


    melde mich bei problemen bei dir sonorlite, hoffe das geht in ordnung.

  • Ach quatsch... Der Fill ist gar nicht mal so einfach. Immer locker bleiben! ;)
    Klar, einfach melden bei Problemen.


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Es sind ja einige solcher sachen in dem Song, kannst du jetzt bei kurzen hören mir sagen, ob das alles so in die 8tel-Triolen + 16 triolen rythmik geht?


    Also ich muss auch zugeben das ich mir ein fertiges tab ausm netz besorgt hatte um auch nr. sicher zu gehen, was da gespielt wird.
    daher bin ich auf 32tel gekommen. Aber der Tab ist ja komplett falsch.


    Naja, deshalb schonmal tausend dank an dich...war hier schon am verzweifeln.
    Und nun ist das alles so entspannt schon auf den oberschenkeln zu spielen, geil.


    Das fill-in rockt...wie sau...jaaaaaaaaaaaa

  • Der ganze Song ist im Prinzip in nem ternären Feeling, d.h. auf Triolen aufgebaut. Geht bei den Gitarren los, und hört beim Schlagzeug auf. Geht ja da vom Groove her auch schon leicht in eine Art Shuffle-Rhythmus.


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • Mittlerweile spiele ich das Fill-in mit 150bpm. Läuft also super.


    Ich habe aber jetzt nochmal eine frage zur Notation.


    Ich habe bei mir im Drums-Buch nachgeschaut und die Figur unter Sechzehntel Triolen gesucht, aber nichts gefunden, aber unter den 12/8 Sechzehntel Rytmen, habe ich genau die Figur gefunden. Hat mich gwundert.
    Ist das nun eine 12/8 Figur?

  • Ich habe bei mir im Drums-Buch nachgeschaut und die Figur unter Sechzehntel Triolen gesucht, aber nichts gefunden, aber unter den 12/8 Sechzehntel Rytmen, habe ich genau die Figur gefunden. Hat mich gwundert.
    Ist das nun eine 12/8 Figur?

    Rein rechnerisch macht es keinen Unterschied, ob das in 12/8 und 16tel oder in 4/4 (bzw. 8/8) und 16tel Triolen notiert wird (bei gleicher Taktdauer). Man kann ein und dasselbe Stück auf unterschiedlichste Weisen ausnotieren, die alle mehr oder weniger (zumindest rechnerisch) äquivalent sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!