Eigene Snare bauen

  • 15 Euro für Snarebed und Gratung wären noch recht billig. Meist kostet allerine die Gratung schon 15. Ich will mir nämlich auch ne Snare bauen, habe aber keine Lust bei meinem 50 Euro KEssel nioch 30 für Gratung und Bed draufzupacken.

  • Holzkessel bekommst du immer ohne Snarebed und ohne Gratung, da es Bastler gibt, die das alles selber machen können, sowie auch die Bohrungen. Metall- oder Carbonkessel wirst du wohl kaum ohne Snarebed und ohne Gratung bekommen, da wohl wenige zuhause sitzen, und sich bei Metall die 45°Gratung selberdengeln.


    Löcher, Snarebed & Gratung bekommst du gegen Aufpreis bei jedem Customizer. Die Preise müßten eigentlich bei Stegner aufgelistet sein. Oder halt anrufen und nachfragen, das ist das einfachste. Da stellt sich dann allerdings die Frage wie oben schon mal erwähnt, ob es nicht günstiger und vorallem stressfreier ist, eine fertige Snare zukaufen.


    Ein fertig gefräßter und gebohrter Kessel + Böckchen, Spannringe, Strainer, Teppich, Spannschrauben, Airvent, Felle kommt auf jedenfall weit über 200 Ören, dann ist noch nix lackiert und wie`s danach klingt, weiss auch noch keiner. Da geh ich lieber in Laden, spiel ein paar Snares an und entscheid mich dann, oder auch nicht... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!