Beiträge von grislyyy

    Ich glaube nicht dass das zu Problemen führt, weil es in fast allen Foren solche threads gibt die problemlos geführt werden. Und wenn doch mal sowas ist, muss der Admin halt das eine Bild entfernen, wenn überhaupt. Ich denke, wir können ohne schlechtes Gewissen hier posten. Und die Idee mit der Trommel als PC Tower ist nicht schlecht.


    mfg

    15 Euro für Snarebed und Gratung wären noch recht billig. Meist kostet allerine die Gratung schon 15. Ich will mir nämlich auch ne Snare bauen, habe aber keine Lust bei meinem 50 Euro KEssel nioch 30 für Gratung und Bed draufzupacken.

    19Drummer95


    Habe ne kleine Frage! Wie willst du die Gratung deiner Trommel machen? Ich meine, das ist weit schwieriger als bohren. Auch das Snarebed erweist sich meistens als schweierig. Wenn du das beim Herrsteller der KEssel machen lässt plus Bohrungen für Böckchen, dann wird das Projekt sehr teuer und du könntest dir eigentlich ne qualitativ hochwertigere Snare kaufen. Aber wenn Geld keine Rolle spielt :)

    Vielen Dank für die Info. Die Seite ist wirklich sehr intressant. Leider ist im Forum kaum jemand aktiv aber egal. Ich Hätte noch eine kleine Frage. Ich bin auf die DVD Guerrilla Drum Making gestossen. Diese soll ja angeblich sehr gut sein. Meine Frage ist, gibt es die mittlerweile auch in deutsch oder zumindest mit deutschem Untertitel? Wo kann man diese kaufen? Kann man diese in einem normalen Multimedialaden wie Saturn Mediamarkt und Co kaufen?


    mfg


    grislyyy

    Hallo,


    Bei mir beginnen am Montag die Sommerferien. Und heute hatte ich spontan die Idee, ich könnte ja vielleicht ne Snare oder sowas bauen. Nungut, es sei aber mal gesagt, ich habe keine Erfahrung in dem Gebiet. Das ganze sieht auf den ersten Blick ja einfach aus, ist aber ganz sicher ziemlich schwer. Deshalb habe ich einmal ein paar grundlegende Fragen.


    1. Was braucht man an Werkzeug um so ein Projekt zu realisieren? Man muss ja Borhungen in den Kessel machen, um die Böckchen reinzuschrauben. Wie macht man die am besten? Eine einfache Handbohrmaschine ausm Baumarkt wird da wohl nicht reichen oder?


    2. Wie macht man die Folien auf den Kessel drauf?


    3. Was sind grattungen? Wie macht man sowas?


    Wie ihr seht, ich habe keine Ahnung von dem Zeugs. Also, wenn ihr denkt ich sollte das ganze lieber seinlassen, sagt es mir, bevor ich noch irgendwelche Sachen gekauft habe die ich dann aufgrund meiner mangelnden Erfahrung schrotte.


    mfg


    grislyyy

    Hatte heute n Fünfminutenauftritt. Habe mich quasi auf einen Stick gesetzt und einen anderen habe ich neben das StandTom auf den Boden gelegt. Naja, gebrochen ist heute nix aber was ich sagen kann...wenn man länger auf so nem Stick rumsitzt würde man sich nahezu wünschen, dass ein Stick in der HAnd bricht oder wegfliegt. Also irgendwie nicht zu empfehlen. Was ich auch oft mache, wenn man mit Notenpult spielt, einen Stick darauf legen. Aber der Klassiker, Tasche an der Hihat ist wohl noch immer am besten....


    N Kumpel von mir hat aus einem Cobellarm so eine Vorrichtung gebaut und hat die Sticks horizontal !ber der Bassdrum liegen. Ist natürlich sehr geil, aber ob es sinnvoll ist...


    mfg


    grislyyy

    Ich persönlich habe auch viel Spass mit dem Becken. Ich meine, ich finde es klasse geiler Sound. Das BEcken ist warscheinlich das teuerste Utensil an meinem ganzen Set, ich spiele nämlich ne Pearl Forum. Naja, ich glaube es wird Zeit dass ich mal nen Thread aufmache wo ich mich vorstelle :)


    mfg

    Habe mich vorgestern von meinem Schaukelstuhl Basixhocker getrennt und mir einen Pearl D 1000c geholt. Habe dann aber wieder den Basix Sattel raufgehauen weil der geil ist und genau passte. Echt super Hocker der von Pearl. Macht richtig viel Fun das Spielen auf so einem tollen stabilen Hocker. Nur zu empfehlen, allerdings hat er seinen Preis.


    mfg

    Ich spiele auch seitdem ich das BEcken habe (seit einem knappen Monat) wieder Holzsticks. Macht irgendwie trotzdem mehr Fun. Habe mir ein Paar Vic Firth 7A Stöcke gekauft und die halten bislang ganz gut.

    Also zum Thema Kleidung.


    Ich spiele immer in Strümpfen ohne Schuhe beim Üben und bei Konzerten etc spiele ich sehr gerne in Chuck Tailers....die Schuhe trage ich echt nur zum Drummen finde sie nämlich grauenhaft sonst so....
    Sonst am besten T Shirt und Hose ist egal...aber Sachen wie Handy raus.


    Zum Sport, ich gehe 1-2 mal die Woche laufen, aber ich mache das grundsätzlich um Fitt zub leiben, mache ich jetzt nicht nur wegen dem Schlagzeug.


    mfg